Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Umfrageergebnis anzeigen: LibreOffice
- Teilnehmer
- 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
wird nie so gut wie MS-Office sein
1 11,11% -
ist besser als MS Office
1 11,11% -
ist besser als OpenOffice
2 22,22% -
ich nehme nicht an Umfragen teil
5 55,56%
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
LibreOffice
LibreOffice 4.0.3 ist eine kostenlose Büro-Software, die zu großen Teilen von der OpenOffice-Community unterstützt und weiterentwickelt wird. Ebenso wie der Vorgänger-im-Geiste bietet LibreOffice eine Vielzahl an Office-Tools, wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationstools, die jedes Anwendungsgebiet des Büro-Alltages zuverlässig abdecken. Typische Microsoft-Office-Formate wie DOC......
» Weiter zum Artikel
LibreOffice
LibreOffice 4.0.3 ist eine kostenlose Büro-Software, die zu großen Teilen von der OpenOffice-Community unterstützt und weiterentwickelt wird. Ebenso wie der Vorgänger-im-Geiste bietet LibreOffice eine Vielzahl an Office-Tools, wie Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationstools, die jedes Anwendungsgebiet des Büro-Alltages zuverlässig abdecken. Typische Microsoft-Office-Formate wie DOC......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 44
Thema: LibreOffice ist ein Jahr alt
-
28.09.2011, 18:18 #1
LibreOffice ist ein Jahr alt
und Edmund S. hat auch Geburtstag. Das ist aber nicht so prickelnd.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
28.09.2011, 18:24 #2
Who the fuck is libreoffice?
-
28.09.2011, 18:45 #3
-
28.09.2011, 19:17 #4
Tolle Umfrage .
Was soll damit erreicht werden ?
Ich nutze alle 3
MS Office auf der Arbeit
und Zuhause Libre und Open Office.
Bei meiner "normalen" Benutzung , kann ich nicht wirklich Unterschiede feststellen . Also kann's doch nur um spezielle Nutzungen gehen .
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
28.09.2011, 22:34 #5
Registrierter Benutzer
Ich nutze nur MSOffice. Denn das ist wirklich Qualität. Und die gibt es nunmal nicht umsonst. Das haben auch alle anderen eingesehen, mit denen ich so zu tun habe. Die haben auch nur MSOffice und wissen meistens nicht einmal, dass es dieses komische Libre Office überhaupt gibt.
Außerdem ist das eine Frage des Image und des Ego. Igittigitt,ich möchte doch nicht mit diesen langhaarigen Freaks in Verbindung gebracht werden, die da an solchen freien Programmen rumstümpern. Nee, nee, für mich als coolen Vollprofi mit Durchblick kommt nur das Beste in Frage. Und was das Beste ist, steht in jeder Computerbild.
Ähhm, ja. Happy Birthday, Libre Office.
-
29.09.2011, 21:00 #6
Geändert von magiceye04 (29.09.2011 um 21:04 Uhr)
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
29.09.2011, 22:29 #7
Registrierter Benutzer
Jetzt mal ohne Häme: Jau, das war auch auf dem neuen Laptop meiner Freundin. Wir wollten kein Office mit Reklame und das Programm landete in der Abteilung Crapware und damit im Nirwana. Da meine Freundin ein ziemlich pragmatisches Verhältnis zu ihrem Läppi hat und niemandem mit Pseudo-Profi-Stuss oder -gelaber imponieren muss, kam Libre Office drauf und gut iss.Zum neuen Laptop gabs ne Freeware-Version von MS-Office2010 umsonst dazu. Zwar mit Werbung,
-
30.09.2011, 07:41 #8genau so ist es. Ich wage gar nicht, weiter darüber nachzudenken, was mit der Kompatibilität von Excelsheets und eingebetteten VB-scripts passiert,wird nie so gut wie MS-Office sein
wenn Libre Office solche komplexeren Files öffnet.
Für den gelegentlichen Hausgebrauch zum Briefeschreiben mag LO ja ganz gut sein, aber sonst...
p.s:
werde demnächst mal diesen neuen, frechen, chinesischen MSO-Clone testen auf Kompatib.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
30.09.2011, 13:07 #9
Kbyte