Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Multifunktionsgeräte mit WLAN im Test
Gerade bei Tintenstrahl-Multifunktionsgeräten ist die Ansteuerung per Funk fast schon so verbreitet wie der USB-Anschluss als Verbindung zum lokalen Rechner. WLAN ist kein Luxus mehr, das zeigt die steigende Anzahl an Multifunktionsgeräten mit WiFi, die unter der magischen Preisgrenze von 100 Euro (UVP unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) liegen. Sie bieten neben anständiger Qualität im......
» Weiter zum Artikel
Gerade bei Tintenstrahl-Multifunktionsgeräten ist die Ansteuerung per Funk fast schon so verbreitet wie der USB-Anschluss als Verbindung zum lokalen Rechner. WLAN ist kein Luxus mehr, das zeigt die steigende Anzahl an Multifunktionsgeräten mit WiFi, die unter der magischen Preisgrenze von 100 Euro (UVP unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers) liegen. Sie bieten neben anständiger Qualität im......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 17 von 17
Thema: Test WLAN-AIOs
-
31.07.2012, 00:53 #10
Byte
Nützt mir nichts - ist auf Barbarensprache
Mein Drucker hat kein gedrucktes Handbuch dabei - woher soll ich das dann wissen zudem ist es nicht in der Sprache die mit Abstand am meisten in Europa gesprochen wird - auch daher - nutzlos!

Zudem hat mein Computer gar kein WLAN ... das ganze Geplänkel habe ich also nicht im Eingeninteresse sondern sozusagen als GoA durchgeführt!
Nav.
-
31.07.2012, 01:14 #11zumindest gibts sowas als PDF, dann darfst du den Epson auf Duplex-Auto stellen und dir einen Ad hoc-Connect einzurichten. Es bedarf keiner besonderen Qualifikation, den Printer zu einem Handbuch auf Papier zu bewegen.Mein Drucker hat kein gedrucktes Handbuch dabei
wen stört's, höchstens dich und deinen Drucker.Zudem hat mein Computer gar kein WLAN
Fully ack!> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
31.07.2012, 15:24 #12
-
21.11.2012, 16:44 #13
Byte
Leider nicht im Artikel erwähnt (weil wahrscheinlich nicht getestet), das MFC-J625DW, das ich seit mehr als einem halben Jahr mit Zufriedenheit betreibe.
Die WLAN-Funktion habe ich allerdings noch nicht genutzt, da nicht erforderlich.
Es verfügt über alle vier spezifischen Multifunktionen, die jeweils auch ohne PC-Anschluss zu betreiben sind. Hinzu kommen die Möglichkeit zur komfortablen Steuerung über Touchscreen und die Fähigkeit zum Duplex-Druck.
Der Ladenpreis liegt heute um die 140,- Euro - ich denke, das ist angemessen, insbesondere unter Berücksichtigung seiner vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten und des zuverlässigen Betriebs - auch im Büroeinsatz.
Und nicht zu vergessen die umfangreiche und nützliche Software, die ebenso zum Lieferumfang gehört, wie das 134-seitige gedruckte Handbuch in deutscher Sprache!
Und apropos Tintenkosten, die bei Brother-Geräten immer wieder gern als Negativum von "sachkundigen" Testern benannt werden. Die relativieren sich schnell, wenn man berücksichtigt, dass nahezu alle Brother-Geräte ohne Meckern und Qualitätseinbußen die preiswerten Tinten von "Billiganbietern" verarbeiten.
Was nützt mir also ein Epson, Canon oder HP mit möglicherweise günstigeren Seitenkosten bei Verwendung von Originalherstellertinte,
wenn sie Patronen mit Tinten von Dritt-oder Billiganbietern dank Einbau hinterlistiger Chips oder ähnlichen Sperren überhaupt nicht annehmen ! ! !
Bedauernswert, dass diese Aspekte und Zusammenhänge von den meisten Testern geflissentlich unerwähnt lassen.
Die Firmenpolitik von Brother, ihre Geräte zu angemessenen Preisen auf den Markt zu bringen und sie nicht für Fremdtinten zu sperren, erachte ich jedenfalls als ein Schritt in die richtige Richtung!
-
21.11.2012, 20:00 #14
-
21.11.2012, 20:41 #15
Byte
...tut mir außerordentlich leid, aber ich habe null Ahnung, was du mit dem Kopfwechsel meinst - bitte um Aufklärung!
Danke vorweg dafür
-
21.11.2012, 21:24 #16
Lies dich selber ein: http://testberichte.ebay.de/Brother-...00000004541662 .
Einmal die falsche Tinte bei Brother und der Kopf ist im Eimer.
Die Feinstfilter setzen sich zu und das Gerät ist hinüber.
Ein Wechsel kostet 100.- EUR und 2 Stunden Zeit für einen sehr gut geübten Techniker.
-
22.11.2012, 08:22 #17
Byte
Ersatztinte Brother
Dann kann ich also davon ausgehen, dass ich mit allen MFC von Brother, die ich bisher besaß, Glück hatte ! ?
Mit dem MFC-J625DW habe ich seit Neukauf etwa acht Tintenpatronen von Fremd(Billig)anbietern verbraucht. Bei den beiden MFC-Vorgängermodellen waren es jeweils sogar deutlich mehr.
Und bei keinem der Geräte wurde ich jemals mit den Symptomen bzw. Ausfällen konfrontiert, wie sie unter nachfolgendem Link behandelt werden: (http://testberichte.ebay.de/Brother-...00000004541662.
Obwohl die dort dargestellten Zusammenhänge sicher beachtenswert sein mögen, werde ich bei meiner Praxis bleiben, die billigen Tintenpatronen von Fremdanbietern zu verwenden.
Ein bisschen Spaß muss sein!
Und ohne Risiken - was wäre das für ein Leben...