Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: MP4 nach OGV Konvertieren
-
19.09.2011, 23:01 #1
MP4 nach OGV Konvertieren
Ich setze auf einer Website die aktuelle Version des verbreiteten JW Player ein um Videoclips abzuspielen. An sich funktioniert das einwandfrei.
Damit auch die Nutzer der Geräte mit dem angebissenen Apfel in den Genuss der Videos kommen bietet dieser Player ein Fallback auf den HTML5 <video> Tag mit an wodurch die Videos direkt im Browser ohne Adobes Flash Plugin wiedergegeben werden können.
Leider musste ich feststellen, dass weder Firefox noch der Internet Explorer in der aktuellen* Version den H.264 Codec von MP4 unterstützen.
(http://en.wikipedia.org/wiki/HTML5_video)
Daher suche ich nach einem guten Konverter Tool (möglichst Freeware) welches die MP4 Videos ins offene OGV Format umwandeln kann. Bis jetzt hat eine Google Suche nichts verwertbares an den Tag gefördert.
Wenn jemand ein gutes Tool (gerne auch für Ubuntu Linux) zum Umwandeln kennt wäre ich für einen Tipp dankbar.
(Ich vermute Avidemux könnte sowas - hatte aber noch keine Gelegenheit mich damit eingehender zu befassen)
*Edit:
Habe gerade gesehen, dass der IE 9.02 es wohl unterstützen soll - aber ich denke die wenigsten setzen den IE bereits in dieser Version ein.Geändert von scullhead (19.09.2011 um 23:06 Uhr)
Was ist besser als ein Schädel? - Zwei Schädel natürlich!
-
20.09.2011, 01:02 #2
Schon mal "XMedia Recode" probiert?
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
20.09.2011, 12:22 #3
probiers mal hier > http://wiki.xiph.org/index.php/TheoraSoftwareEncoders
oder hier auch für Win/ Linux (Free) > http://www.netzwelt.de/download/5998-handbrake.htmlGeändert von mike_kilo (20.09.2011 um 12:26 Uhr)
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum