Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 138
Thema: Windows 8, eure Meinung
-
18.09.2011, 13:12 #1
Kbyte
Windows 8, eure Meinung
Hallo,
ich hatte jetzt ein bisschen Zeit das neue OS zu testen und muss sagen, so flott lief noch keine (vor) Beta ...
Leider gab es bei mir Probleme mit dem Touchscreen er funktionierte zwar, es wurden aber in der neuen Oberfläche keine Klicks erkannt, beim normalen Desktop aber schon ... merkwürdig
Außerdem scheint irgendwie die "zurück" Funktion zu fehlen, man muss hier immer die Windows Taste drücken.
Was aber beim Arbeiten sofort störend auffällt ist das man mit Klick auf Start einen schnellen Zugriff auf die Programme erwartet, so wie in Windows 7, allerdings öffnet sich dann die neue Oberfläche und nun? wie komm ich z.B. zum Taschenrechner ... Dazu musste ich Win+R drücken und calc eingeben ... nicht so toll
Aber die Leute bei MS sind ja hoffentlich keine Idioten und sie werden auch dieses Problem bestimmt schon erkannt haben
Sehr interessant find ich auch die Strategie von MS die neuen Tablets mit Tastatur, Dockingstation und Stift auszuliefern(endlich ein brauchbares Tablet, das nicht nur nutzloses Spielzeug ist)
Sollte hier die Leistung auch stimmen und momentan scheint das so, wird damit der Erwerb eines Notebook überflüssig und die Tablets können diese Geräteklasse ersetzen. Soviel zum Tot des PC's ...
Was ist eure Meinung zu Windows 8?
-
18.09.2011, 13:25 #2
So weit bin ich gekommen...

║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
18.09.2011, 13:58 #3
Kbyte
hast du etwa den shutdown knopf gefunden ??? ... ich musste win+r ->cmd shutdown -s -t 00
-
18.09.2011, 14:06 #4
Auf dem Desktop bei geschlossenen Programmen [ALT] + [F4] drücken und aus den bekannten Optionen auswählen.
-
18.09.2011, 14:42 #5
Zurück zu den Wurzeln ... solange es noch geht.
-
18.09.2011, 14:42 #6
Gesperrt
sieht ja schön nach Windows95 aus wenn man das Fenster oben anschaut.
-
18.09.2011, 14:49 #7
-
18.09.2011, 17:09 #8
Kbyte
die Leute von MS werden vermutlich ihr neues Betriebssystem ausprobieren, dabei wird sich herausstellen das man den Zugang zur neuen Oberfläche doch besser nicht hinter dem Start-Knopf versteckt ...
Also ich geh mal davon aus das das Startmenü wieder rein kommt und man irgendwie anders zur Metro Oberfläche gelangt ...
Denn auch wenn die neue Oberfläche gutes Multitasking bietet reicht es immer noch nicht an den Explorer ran ...
besonders als Programmierer sind immer sehr viele Programme geöffnet und schnelles wechseln, verschieben, positionieren ist unverzichtbar...
Und ich geh mal davon aus das auch richtige Programmierer bei MS beschäftigt sind und nicht nur Designer und da wird wohl einer auf dei Idee kommen das dass vielleicht nicht so super ist wenn man kein Startmenü hat ...
-
18.09.2011, 17:52 #9
Früher gab es ja auch aus Win3.1 den Dateimanager winfile.exe und sogar den Programmmanager progmann.exe AFAIK bis W2K für Leute, die sich nicht umgewöhnen wollten.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111