Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 138

Windows 8, eure Meinung

Hallo,
    ich hatte jetzt ein bisschen Zeit das neue OS zu testen und muss sagen, so flott lief noch keine (vor) Beta ...
    Leider gab es bei mir Probleme mit dem Touchscreen er funktionierte zwar, es wurden aber in der neuen Oberfläche keine Klicks erkannt, beim normalen Desktop aber schon ... merkwürdig
    Außerdem scheint irgendwie die "zurück" Funktion zu fehlen, man muss hier immer die Windows Taste drücken.
    Was aber beim Arbeiten sofort störend auffällt ist das man mit Klick auf Start einen schnellen Zugriff auf die Programme erwartet, so wie in Windows 7, allerdings öffnet sich dann die neue Oberfläche und nun? wie komm ich z.B. zum Taschenrechner ... Dazu musste ich Win+R drücken und calc eingeben ... nicht so toll
    Aber die Leute bei MS sind ja hoffentlich keine Idioten und sie werden auch dieses Problem bestimmt schon erkannt haben

Sehr interessant find ich auch die Strategie von MS die neuen Tablets mit Tastatur, Dockingstation und Stift auszuliefern(endlich ein brauchbares Tablet, das nicht nur nutzloses Spielzeug ist)
    Sollte hier die Leistung auch stimmen und momentan scheint das so, wird damit der Erwerb eines Notebook überflüssig und die Tablets können diese Geräteklasse ersetzen. Soviel zum Tot des PC's ...

Was ist eure Meinung zu Windows 8?

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    So weit bin ich gekommen...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

hast du etwa den shutdown knopf gefunden ??? ... ich musste win+r ->cmd shutdown -s -t 00

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Auf dem Desktop bei geschlossenen Programmen [ALT] + [F4] drücken und aus den bekannten Optionen auswählen.

Thor Branke ist offline CD-R 80
    Mein System
    MainboardMSI MS-7048 (Medion OEM) - Intel Springdale i865PE
    ProzessorIntel Pentium4 - 3000MHz - Socket 478
    GrafikkarteMEDION RADEON 9800XXL (128 MB) =>> ATI Radeon 9800XT (R360)
    RAMSamsung M3 68L2923DUN - CCC - DDR400 - 2 x 1 GB
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.7 Plus 200822 --- 186GB --- Ultra-ATA/100
    Andere LaufwerkePioneer IDE DVD-ROM 16X | Pioneer DVD RW DVR-107D
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Medion PC-MT6 MED MT 258A AC 230-240 ~5A 50Hz
    SoundkarteC-Media Wave Device Onboard
    BetriebssystemWIN XP Home SP3 + Updates | Firefox-IE-Chrome | OE6 | WMP11
    AV-SoftwareESET NOD32 Antivirus 6
    FirewallXP-Brandmauer + Router
    System-/OptimierungstoolsMS-TweakUI 2.10dt. | XP-Antispy
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemSpeedport W900V
    MonitorMedion 19 Zoll
    SonstigesMEDION Titanium 8083 (Jhg. 2004)

sieht ja schön nach Windows95 aus wenn man das Fenster oben anschaut.

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Zitat Zitat von Thor Branke Beitrag anzeigen
    Zurück zu den Wurzeln ... solange es noch geht.
    Das erinnert mich an Windows ME, bei dem der (unverzichtbare) MS-DOS Modus versteckt wurde.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

die Leute von MS werden vermutlich ihr neues Betriebssystem ausprobieren, dabei wird sich herausstellen das man den Zugang zur neuen Oberfläche doch besser nicht hinter dem Start-Knopf versteckt ...
    Also ich geh mal davon aus das das Startmenü wieder rein kommt und man irgendwie anders zur Metro Oberfläche gelangt ...

Denn auch wenn die neue Oberfläche gutes Multitasking bietet reicht es immer noch nicht an den Explorer ran ...
    besonders als Programmierer sind immer sehr viele Programme geöffnet und schnelles wechseln, verschieben, positionieren ist unverzichtbar...

Und ich geh mal davon aus das auch richtige Programmierer bei MS beschäftigt sind und nicht nur Designer und da wird wohl einer auf dei Idee kommen das dass vielleicht nicht so super ist wenn man kein Startmenü hat ...

Mein System
    FirewallRouter
    Früher gab es ja auch aus Win3.1 den Dateimanager winfile.exe und sogar den Programmmanager progmann.exe AFAIK bis W2K für Leute, die sich nicht umgewöhnen wollten.
    1334566890111

Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte