Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
17.09.2011, 13:15 #1
Byte
Löschen von Dateien mit Endung .bak .tmp
Hallo
Ich muss Speicherplatz auf eine kleineren Festplatte eines älteren Rechners schaffen (System: Win XP HomeEdit SP3) und möchte überflüssige Dateien loswerden. Bei mir tummeln sich etliche mit den Endungen .LOG oder .BAK und .TMP. Kann ich die alle gefahrlos beseitigen oder was muss ich beachten?
olerud
-
17.09.2011, 13:27 #2
Dateien mit .log und .tmp können problemlos gelöscht werden. jBei solchen mit .bak sollte man etwas vorsichtiger sein, da das auch Sicherungsdateien sein können.
Mit dem Löschen dieser Dateien gewinnst du aber noch nicht allzuviel.
Mehr gibt es, wenn du die ganzen Update-Dateien entfernst. Dafür gibt es von Microsoft eine Anleitung.
Und dann solltest du Norton gegen ein schlankeres un d aktuelles Antiviren-Programm austauschen.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
17.09.2011, 20:59 #3
…immer wieder gen genommen um einen wahrhaftigen Überblick zu gewinnen: SpaceMonger 1.4
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)