Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Windows 8 in Virtualbox ausprobieren - so geht´s
Microsoft bietet allen interessierten Anwendern seit kurzem die Möglichkeit an, Windows 8 in einer Vorabfassung herunterzuladen und zu installieren . Auf welche spannend Neuerungen - inklusive Metro-Design-UI und -Apps - und Verbesserungen Sie sich freuen können, haben wir bereits ausgiebig erläutert. Sie haben keine Partition frei und möchten dennoch mal einen Blick auf Windows 8 Developer Preview......
» Weiter zum Artikel
Windows 8 in Virtualbox ausprobieren - so geht´s
Microsoft bietet allen interessierten Anwendern seit kurzem die Möglichkeit an, Windows 8 in einer Vorabfassung herunterzuladen und zu installieren . Auf welche spannend Neuerungen - inklusive Metro-Design-UI und -Apps - und Verbesserungen Sie sich freuen können, haben wir bereits ausgiebig erläutert. Sie haben keine Partition frei und möchten dennoch mal einen Blick auf Windows 8 Developer Preview......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 29
Thema: Windows 8 Developer Preview
-
16.09.2011, 16:32 #1
Byte
Windows 8 Developer Preview
Ich habe Windows 8 Developer Preview testweise direkt auf der FP installiert. Vorsicht! Das Programm lässt dem Anwender nicht die Entscheidung, auf welcher Partition es installiert werden soll. So wurde es bei mir - nicht beabsichtigt - auf der Systempartition C mit Win 7 (32 Bit) allerdings problemlos installiert.(Also vorher besser ein komplettes Systembackup durchführen.) Ein Teil der vorherigen Win 7-Installation wurde übernommen - so u.a. die Desktop-Icons. Die Win 8-Oberfläche ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Insgesamt macht Win 8 jedoch einen sehr guten Eindruck. Einiges funktioniert aber noch nicht. Beispielsweise Skype.
-
16.09.2011, 16:49 #2
Wenn es gerade so läuft. kann man schon zufrieden sein. Außerdem fehlen einige Elemente. Es ist sinnvoll, eine eigene Festplatte oder SSD für Win8 vorzusehen und auch die anderen Laufwerke, auf denen noch Betriebssysteme und wichtige Daten sind, vor der Installation abzuklemmen, nicht dass die plötzlich umgewandelt oder gelöscht sind.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
16.09.2011, 19:47 #3
Halbes Megabyte
Natürlich kann man auswählen wo es installiert werden soll.
Es muss die benutzerdefinierte Installation angewählt werden.
Im vor herein eine formatierte NTFS-Partition erstellen und dann wird sie auch als Installationsort angeboten (kann ausgesucht werden)
Geht auch in einer erweiterten Partition.
Anschließend wird ein Multibootsystem erstellt.Geändert von wolf11 (16.09.2011 um 19:53 Uhr)
Der Blechtrottel - das unbekannte Wesen doch die Fehler sitzen davor und er ist unfehlbar bis ihn die Wirklichkeit einholt.
Win7 Ultimate x86/x64, Windows 8 Pro x64
-
16.09.2011, 20:26 #4
ROM
Bei mir funktionierts leider nicht. Bin der Anleitung gefolgt (wobei unter Schritt 10 der Tab "Beschleunigung" nicht anwählbar war!) und bevor die Installation von Windows 8 richtig losgeht sagt er zuerst, dass ein Reboot stattfinden muss und zeigt dann einen Speicher-Error an :-/
Mein System: Win XP SP3 (glaub ich hab grad die 32-bit-Version drauf, dementsprechend auch nur die 32bit-Win8-Version geladen), AMD 64 3000+, 1,5GB RAM, ATI X800, 200GB IDE-Festplatte (keine SSDs, keine SATA-Platten)
-
17.09.2011, 17:27 #5
Byte
Ich habe das gleiche Problem wie Banjospeed
Leider !!!
Wer weiß Abhilfe ??
-
17.09.2011, 17:30 #6
-
17.09.2011, 17:44 #7
Ich bin so unvernünftig und werde mal die 32 Bit Version in Virtualbox laufen lassen. Ich habe auch die 64 Bit Version, die ich direkt auf einer SSD installieren wollte. Das lasse ich aber sein, bis es eine Beta gibt.
So verrückt bin ich dann doch nicht.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
17.09.2011, 17:45 #8
Kbyte
jo läuft bei mir aber diese kacheln anstatt startmenue.. würg..kann man das umstellen?
-
17.09.2011, 17:49 #9
Ich mach jetzt noch einen Versuch in der neuen 8er Vmware (von den Versionsnummern aus gesehen würd's ja passen), wenn's da auch nicht klappt leg ich die Kacheln erst mal ad acta.