Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Günstiger im Ausland telefonieren - so geht's
Faszinierende Mobilfunktechnik: Schon während der Fahrt ins Urlaubsland loggen sich Handys fast immer automatisch ins jeweils nächste Funknetz ein, so dass man theoretisch stets erreichbar ist oder andere erreichen kann. Allerdings ist dieser Service mit nur schwer kalkulierbaren Kosten verbunden, denn die Netzbetreiber schlagen dabei kräftig Roaming-Gebühren auf – selbst wenn die Verbindung zum eigenen......
» Weiter zum Artikel
Günstiger im Ausland telefonieren - so geht's
Faszinierende Mobilfunktechnik: Schon während der Fahrt ins Urlaubsland loggen sich Handys fast immer automatisch ins jeweils nächste Funknetz ein, so dass man theoretisch stets erreichbar ist oder andere erreichen kann. Allerdings ist dieser Service mit nur schwer kalkulierbaren Kosten verbunden, denn die Netzbetreiber schlagen dabei kräftig Roaming-Gebühren auf – selbst wenn die Verbindung zum eigenen......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 16
Thema: AuslandsSIM
-
15.09.2011, 12:22 #1
ROM
AuslandsSIM
Guten Tag,
Wir waren neulich in Frankreich und auf einen Internethinweis kaufte ich mir eine SIM Karte bei AUCHAN (Supermarktkette) in Noyon.Preis:7,90€,Karte sollte 5,00€ Guthaben aufweisen.DIE KARTE HATTE KEIN GUTHABEN!!
(ich möchte erwähnen,dass ich der französischen Sprache mächtig bin-somit fallen Missverständnisse wg. Sprache aus-auch ein Umtausch und MEHRERE Anrufe durch AUCHAN Personal im Service Center brachte NICHTS!!! Man bekommt eine Nummer ,hier kann man sein Guthaben kontrollieren-ein AUCHAN Mitarbeiter in Noyon brachte es sogar fertig,mir mitzuteilen,dass diese Nummer NICHT IMMER DEN KORREKTEN BETRAG ANGIBT-ich fragte ihn daraufhin,wem wohl diese Verdummung eingefallen sei.
Eine von mir (in Noyon ) geforderter Annulation ging NICHT."KANN MAN NICHT MACHEN" war die alkonische Antwort.
Eine Mail an AUCHAN ist bis heute nicht beantwortet ::PatPat::baeh:
Ist jemand Ähnliches wiederfahren,wäre doch mal wichtig zu wissen.
Gedankt für's zulesen
Gesrevust OIDERGRANTLER
-
15.09.2011, 16:30 #2
Gesperrt
-
15.09.2011, 19:44 #3
Im Urlaub hätte ich irgendwie keine Muße, mich wegen den lausigen 5€ noch großartig rumzuärgern.
Sei froh, daß Du eine Karte bekommen hast. Es soll ja Länder geben, wo man als Nicht-Einheimischer erst gar nicht an Prepaid-Karten kommt.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
15.09.2011, 20:07 #4
Gesperrt
Woher hast du denn sowas? Als Ausländer! (kann man ruhig offen sagen) muss es gerade deshalb Prepaid Karten geben weil man nicht lange im Land bleibt. Ich war auch in den USA, Spanien und konnte mir immer so eine TouristenSIM für wenig Geld kaufen, die Gesprächskosten sind dann allerdings extrem hoch.
Also mit den 5€ wärst du so oder so nicht weit gekommen.
-
15.09.2011, 20:17 #5
Aus einem umfangreichen Test von heise.
Ist allerdings schon ein paar Monate her.
Ob es nun bürokratische oder ausländerfeindliche Gründe hatte, daß man keine Karte bekam bzw. erst mehrere entsprechende Kaufstellen absuchen muß, hab ich aber nicht mehr so ganz in Erinnerung.
Wenn ich bedenke, daß man in D. ja auch erstmal seinen Perso zücken muß, bekommt man hier als Ausländer womöglich auch Probleme ala "die Postleitzahl wird nicht akzeptiert" oder "ihr Land ist nicht im System".o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
15.09.2011, 20:22 #6adresse vom hotel, vorname vom portier, nachname vom zimmermädchen (oder andersrum) und schon klappts auch mit der aldi simWenn ich bedenke, daß man in D. ja auch erstmal seinen Perso zücken muß, bekommt man hier als Ausländer womöglich auch Probleme ala "die Postleitzahl wird nicht akzeptiert" oder "ihr Land ist nicht im System".
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
15.09.2011, 20:24 #7
Gesperrt
Also wer eine Aldi SIM im Handy drin hat... der tut mir echt leid.

Aldi Handy, Aldi SIM, Aldi T-shirt und Aldi Auto. Dann fehlt echt nichts
-
15.09.2011, 20:25 #8
nur wegen telefonieren kauft sich kein normaler mensch eine sim karte....
...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
15.09.2011, 20:46 #9
Gesperrt
was dann? Ein Funkgerät?
Stichworte
12

Lesezeichen