Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 17

billiges Ladegerät fürs iPhone - Risiko?

Hallo
    Ich habe mir billiges Ladegerät fürs iPhone gekauft. Das Original kostet hier in der Schweiz etwa 50.- Fr. Ich habe es für 10.- gekauft. Den Unterschied sieht man nicht sofort. Wenn man jedoch versucht das Ladegerät ans iPhone zu schliessen, dann muss man etwas fester drücken. Beim Original geht es leicht rein und raus. Ich habe das Gefühl der Eingang beim iPhone wird durch das feste Reiben mehr abgenützt. Auch beim Steckdosen Adapter sitzt der USB Anschluss nicht sauber. Es ist eher lose und man kann es leicht wieder rausziehen. Wenn ich mir das Ende anschaue, das dann ins iPhone reinkommt, aber auch beim USB Ende, dann sind die Kontaktflächen beim Original orange, mMn Kupfer, und beim "fake" sind sie silbrig. Was hat das für einen Unterschied? Glaubt ihr es besteht hier ein Risiko oder sind einfach Kosten bei diesen Metallen gespart worden?

Danke und Gruss

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    AV-SoftwareSiehe bei Thor Branke
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    In den 10 SFr sind auch noch Mehrwertsteuer, Logistigkosten und Gewinn eingerechnet. Da kann man sich denken, dass das Netzteil aus billigsten Bauteilen besteht und Sicherheitsvorrichtungen auch billig oder gar nicht vorhanden sind. Bei Elektroteilen besteht dann Lebensgefahr.
    Da ist doch ein Stecker, mit zu hohen Abweichungen ein kleines Problem.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Lebensgefahr? Du willst mich doch veräppeln oder? Ich habs grad 10 weiteren Personen empfohlen und weiterverkauft
    Wenn bei denen etwas passiert bin ja wohl ich als erstes im und am Arsch.
    Eben was ist der Unterschied zwischen diesen zwei Metallen? Leitet das eine besser Strom als das andere?

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    Betriebssystemeinmal mit SP4; einmal mit SP3; einmal mit SP2; einmal mit SP1; keinmal mit SP0
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesHTPC: http://www.sysprofile.de/id153639 mein Penzium (Resteverwertung) http://www.sysprofile.de/id169291
    Ich will dich nicht veräppeln. Es sind schon Netzteile bei Nokia, Routern der Telekom, Millionen von Akkus bei Laptops zurückgerufen worden, wegen Mängel, die schwerwiegende Folgen haben können, nur weil die Hersteller gespart haben für den Profit. Das ging dann nach hinten los.
    Hier im Forum kommen täglich Leute mit PCs, die plötzlich nicht mehr starten oder abstürzen, weil das Netzteil zu billig ist. Das sind Tatsachen und davor sollte man die Augen nicht verschließen. Ich kann dich also nicht beruhigen.

Du hast Angst, dass dein iPhone einen Kratzer abkriegt, dabei könntest du einen Schlag kriegen. 40SFr gespart und wofür?
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

ich denke mal in der Schweiz darf sowas sowieso nicht verkauft werden wenn es nicht geprüft wurde. Sonst kann ich den Hersteller dieses Fake Teils verklagen. An die Lebensgefahr hat er hoffentlich gedacht.

ps: ich hatte den Steckdosen Adapter jetzt den ganzen Tag in der Dose, aber er wurde kein bisschen warm. Das ist schon mal ein gutes Zeichen

warum 40.- Fr. gespart? Weil ich ein paar von diesen Kabeln brauche, (zuHause, Geschäft, unterwegs, WG) das macht dann mehr als 150.- für diese lächerlichen Kabel. Das sollte doch nicht so teuer sein.

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Wer weiß, welche Gifte die verwendeten Kunststoffe absondern.
    Ist oft auch bei Billig-Spielzeug aus Asien zu beobachten.

ach was heisst schon Gift... wir sind täglich jeglicher Art von Gift ausgesetzt. WLAN, Mobilfunk, Sonne, Abgas... Das wenig Plastik macht mir nichts aus.

Ausserdem, das Original ist auch Made in China

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    Zitat Zitat von masta-p Beitrag anzeigen
    ... wir sind täglich jeglicher Art von Gift ausgesetzt.
    Eben. Wer eher stirbt ist länger tot. Vielleicht wird's erst nach dem Leben richtig schön.

Mein System
    FirewallRouter
    Eigentlich gucke ich auch, ob ich noch etwas sparen kann. Wenn ich dann mal etwas wesentlich billiger gekauft habe, beschwere ich mich aber nicht über Mängel, die das Originalprodukt nicht hat.
    1334566890111

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte