Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
Thema: Welche TV-Karten-Software?
-
14.09.2011, 12:06 #1
ROM
Welche TV-Karten-Software?
Hallo, ich benötige mal einen guten Rat.
Ich habe eine TV "Karte" von Hauppauge (WinTV HVR-900). BS ist WIN 7.
Die Software Win TV ist dabei gewesen und ich bin auch zufrieden damit, denn man kann damit DVBT, Analog (Kabelfernsehen) und Composite sehen und aufnehmen. Im Prinzip perfekt!
Leider gibt es einen Haken: Die Aufnahmen (mpg) lassen sich nicht stückeln, das heisst man kann nicht einstellen, dass die Aufnahme nach z.B. 4000 MB gestückelt wird. Nimmt man dann einen langen Film auf, können daraus locker 6000 MB oder mehr werden. Diese große mpg-Datei passt nicht auf einen normalen DVD-Rohlung und sie passt auch nicht auf meinen USB-Stick für den DVD-Player (weil FAT32 und nicht NTFS formatiert).
Nun habe ich schon viele Softwareprodukte getestet die diese Stückelung in den Einstellungen haben, aber leider gibt es auch hier wieder Probleme.
Ich habe folgende Produkte getestet:
WatchTVPro: Tolles Programm, kann Analog und Digital, leider läuft es nicht rund mit meiner Karte.
DVBViewer: Auch klasse, leider "kann" diese Software nur Digital.
DVB Dream: Leider auch nur Digitaler Empfang.
Das waren bisher meine Favoriten, vielleicht kennt jemand noch eine andere Software die folgende Eigenschaften hat:
-Analog- und Digitalempfang,
-Mpg-Aufzeichnung (ich möchte die Aufnahmen nicht ständig mit SUPER oder ähnlichen Tools umwandeln, schneiden haut auch nicht immer hin und ist sehr Zeitaufwendig...Cuttermaran, VirtualDub usw...)
- Aufnahme sollte automatisch"stückeln" (z.B. cut nach 4000 MB)
Vielleicht gibt es ja auch eine Software die das alles nur analog kann und ich würde mir dann z.B. DVB Viewer oder Dream kaufen und die andere Software parallel laufen lassen, wenn es da keine Kompaktlösung geben sollte. Wie gesagt WatchTV Pro ist perfekt leider mag es meine TV-Karte wohl nicht.
Vielleicht kann mir jemand helfen? Bitte keine Kaufempfehlung für eine andere TV-Karte.
Danke und Grüße!Geändert von Rusty1972 (14.09.2011 um 12:18 Uhr) Grund: Ergänzung fehlte
-
14.09.2011, 12:33 #2
Eine große MPEG nachträglich zu teilen ist doch nun wahrlich ein Kinderspiel und in wenigen Sekunden erledigt - Dank ProjectX und Cuttermaran.
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
14.09.2011, 12:43 #3
ROM
Hallo, da habe ich leider bisher andere Erfahrungen gemacht, bedenke bitte, dass z.B. bei DVBT-Aufnahmen immer auch demuxen notwendig ist und auch bei analogen Aufnahmen kann es immer wieder Probleme mit der Neubrechnung geben. Das alles ist sehr Zeitaufwendig und nervig. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich gerade auf die Nachbearbeitung aus Zeitgründen vertichten möchte.
-
14.09.2011, 12:44 #4
Demuxen mit ProjectX - in wenigen Sekunden erledigt; ohne irgendwelche Neukodierungen!
Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
14.09.2011, 13:14 #5
ROM
Ich habe es gerade mal durchgespielt:
http://www.pcwelt.de/tipps/Projectx-...n-1222733.html
und
http://www.pcwelt.de/tipps/pcwMediaK...n-1222665.html
irgendwie dauert das alles mal wieder viel zu lang, aber trotzdem danke.
Ich hoffe, jemand kennt eine einfache Kompaktlösung?
-
14.09.2011, 13:39 #6
Hm, wenige Sekunden sind zu lang - und der Umstand, dass ProjectX so ganz nebenbei eine automatische Fehlerbereinigung durchführt, wiegt die "unheimliche Mühe" nicht auf?
-
14.09.2011, 16:20 #7
Hi
Dem pflichte ich voll und ganz bei.
Aber wenn Du es unbedingt gleich bei der Aufnahme haben willst :
Bei den meisten TV Programmen ist eine Aufnahmebitrate von 9000 eingestellt .
Bei Win TV auch ?
Wenn ja , kannst Du die bei analogen Aufnahmen ruhig auf 2500 runter drücken (das reicht voll und ganz)
bei digitalen reichen meißt 4000 - 5000 , viel mehr gibts auch nicht vom Sender (oft sogar noch weniger)
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
14.09.2011, 17:46 #8
Kbyte
-
14.09.2011, 20:07 #9
Warum überhaupt auf DVD brennen?
Nimm einen NTFS-unterstützenden Mediaplayer mit integrierter oder per USB angebundener Festplatte, da gibt es keine Größenbeschränkung. Meine ersten selbstgebrannten DVDs fangen mittlerweile an, sich aufzulösen. Als dauerhafte Archivierung ist das also unbrauchbar und nur zum Angucken ist der Aufwand des Brennens irgendwie zu hoch.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.