Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
11.09.2011, 10:07 #1
Kbyte
Microsoft Office 2010 Paket - Frage zu Lizenz - Deaktivierung?
Hallo,
habe schon länger Home Office 2010 Privat & Student legal beworben, man kann auf 3 PCs gleichzeitig installieren bzw. die Key-Nr. lässt bis 3x zu.
1x habe ich auf Desktop-PC installiert, 1x auf Notebook.
Nun habe Notebook an meinem Freund verkauft (alle Daten selbstverständlich deinstalliert und auf 0 zurückgesetzt) habe ich mir Netbook zugelegt und darauf auch Office 2010 installiert. Nun sind alle 3 Key-Nr. weg.
Da ich aber Notebook verkauft bzw. Office 2010 deinstalliert habe, müsste ich doch eine Key-Nr. wieder verfügbar haben, oder nicht? Wie geht das? Oder läuft es über Deinstallation alles automatisch?
Danke!
Gruß
Wuffi
-
11.09.2011, 10:49 #2
Nimm den Key von der gelöschten Installation für die neue Installtion.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
11.09.2011, 11:16 #3
AFAIK gibt es nur einen Produktschlüssel, der bei drei Installationen gleichzeitig verwendet werden darf.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
11.09.2011, 11:22 #4
Keine Ahnung, habe keine Home & Student (bin halt von @Wuffimaus Aussage ausgegangen) . Die Aktivierung sollte aber analog zu den anderen funktionieren - d.h. im schlimmsten Fall muss man halt der Dame am Telefon erklären, dass man einen Rechner ausgetauscht hat. Sollte aber alles kein Problem sein.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
11.09.2011, 11:39 #5
Das ganze läuft doch ganz einfach ab: Bei der vierten Installation kommt der Hinweis, dass es bereits 3 Installationen aktiviert sind und des halb keine Onlineaktivierung möglich ist. Dann wird sofort die telefonische Aktivierung angeboten.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
12.09.2011, 14:39 #6
Kbyte
Hallo!
In der Regel kann man innerhalb eines bestimmten Zeitraumes beliebig oft online aktivieren. Bisher ("früher") galt, innerhalb von 90 Tagen 7 mal. Will oder muss man mehrmals, dann muss man nach dem 7. Mal eine bestimmte Zeit warten, bis eine erneute Onlineaktivierung möglich ist. Anderenfalls per Telefon (0800 2848283, Sprachcomputer) aktivieren.
Gruß, René