Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
11.09.2011, 09:57 #1
ROM
Geräusch kompensieren - Video
Hallo zusammen,
ich bin absoluter Newby was irgendwelche Videoerstellungen/Bearbeitungen angeht.
An sich habe ich auch nur ein Amateur-Problem
Und zwar möchte ich ein kleines Video von meinem PC/Webcam aus aufnehmen (für einen Videoblog).
Kein Schnick-schnack, keine aufwendige Effekte oder sowas.
Ich habe mir das Programm "Debut Video Capture" runtergelden.
Nur blöderweise hat mein Laptop eine ziemlich "laute" Lüftung, so dass man bei der Aufnahme natürlich ein fürchterliches Geräusch drauf hat.
Gibt es einen Trick wie man sowas lösen kann?
Wäre toll, wenn jemand einen kleinen Kniff hätte.
Wäre schade, wenn es nicht ginge.
Liebe Grüße
-
11.09.2011, 22:52 #2
Ich nehme mal an, dass das interne MIC benutzt wird und schlecht gegen innere Betriebsgeräusche entkoppelt ist. Oder wie nimmst du den Ton auf?
- Du könntest es mit einem externen MIC (z.B via Headset) probieren,
- oder die Lüfterdrehzahl vielleicht durch entprechende Energieeinstellungen reduzieren.
- Außerdem bei Cam-Recording mit Voicerecording auch keine anderen Programme im Hintergrund laufen lassen, welche die CPU zu Volllast zwingen, damit läuft dann zwangsweise auch der Lüfter auf Hochtouren.
- falls MIC-Vorverstärker aktiv: ein deaktivieren könnte (teilweise) helfen.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum