Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 10
-
08.09.2011, 22:49 #1
Lenovo - backup-Partition wiederherstellen
Habe mir einen gebrauchten Lenovo-Laptop (T61 14,1") inklusive WinXP gekauft und WinXP neu installiert. (um die ganze Lenovo-Software los zu werden)
Voller Übereifer habe ich dabei allerdings auch die standardmäßige Lenovo Backup-Partition formatiert...
Leider musste ich feststellen, dass der Produktkey auf der Geräteunterseite ausschließich für WinVista gültig ist und ich somit mein neues System nicht registrieren kann.
Auf Anfrage an den Verkäufer (gewerblich bei eBay) wurde mir mitgeteilt, dass der Key nur für OEM-Versionen von XP gültigkeit besitzt und ich deren original Lenovo-Image benötige. Dieses wollen sie mir aber nicht kostenfrei zur Verfügung stellen...
Frage 1:
Darf man überhaupt ein Gerät inklusive Betriebssystem verkaufen ohne dem Kunden die Möglichkeit zu geben nach einem Festplattentausch das Betriebssystem neu aufzusetzen?
Frage 2:
Zählt ein heller Punkt auf dem Display als leichte Gebrauchsspur? Oder kann ich berechtigt Rabatt fordern?
(keine Pixelfehler, vermutlich durch Beschädigung mit spitzem Gegenstand entstanden)
Frage 3:
Kennt jemand eine Möglichkeit die Backup-Partition wiederherzustellen?"Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher."
- Albert Einstein
-
08.09.2011, 23:06 #2
zu 1) ja, oder hat der Verkäufer den Lizenzkey für XP im Lieferumfang mit aufgeführt?
>wo ist denn der Produktkey von der XP-Setup-CD abgeblieben?und WinXP neu installiert
übrigens gibts XP zum Schleuderpreis in der Elektrobucht.
2) das NB hat der Verkäufer doch sicher als "gebraucht" angegeben?Da muss man zwangsläufig mit Gebrauchsspuren rechnen.einen gebrauchten Lenovo-Laptop
3) versuchs mit Testdisk, wenn die ehem. Recovery-Partition nicht erneut beschrieben wurde.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
09.09.2011, 00:11 #3-> bereits auf einen anderen PC registriert.wo ist denn der Produktkey von der XP-Setup-CD abgeblieben?
-> kann man sich drüber streiten, ob ein Displayschaden noch unter Gebrauchsspur zähltDa muss man zwangsläufig mit Gebrauchsspuren rechnen.
-> hat leider nichts gefunden... ist aber ein tolles Programm! (ermöglicht Wiederherstellen von gelöschten Daten :-) )versuchs mit Testdisk, wenn die ehem. Recovery-Partition nicht erneut beschrieben wurde.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe. Ich versuche nun ein Image zum Wiederherstellen dieser Backup-Partition zu bekommen.
Leider bekomme ich nämlich die Treiber der offiziellen support-Seite nicht alle zum laufen. (kein WLAN, Sound)"Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher."
- Albert Einstein
-
09.09.2011, 00:48 #4
es gibt ja mehrere Treiber zur Auswahl, zudem ist deine T61-Bezeichnung ziemlich allgemein gehalten, gegenüber der Auswahl zu T61 beim Support. Hast du das beachtet?
und zu den Recovery-Files gibts auch Download-Pakete.Subserien (z. B. IdeaPad S10-3, ThinkPad T510)
Maschinentyp (z. B. 4384)
Maschinentyp und Modellnummer (z. B. 4384-2MU)
> http://support.lenovo.com/de_DE/prod.../default.page?> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
09.09.2011, 07:48 #5
klar... hab die vollständige Bezeichnung eingegeben. (T61 7661-CTO)
trotzdem wurde mir kein richtiger GraKa-Treiber angeboten (nur NVidia, kein Intel) und die Sound- und WLAN-Treiber funktionieren auch nicht.
lade gerade "Rescue and Recovery 4.1" (407 MB) herunter... kann man damit die recovery Partition mit allen Treibern wiederherstellen?"Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher."
- Albert Einstein
-
09.09.2011, 08:39 #6
Es ist nicht ratsam, noch auf Vista umzusteigen. Im April nächsten Jahres läuft der Support aus.
http://www.heise.de/newsticker/meldu...e-1257973.html
Bei XP werden neue Sicherheitslücken noch bis 2014 von MS geschlossen. XP hat also mehr Zukunft als Vista, obwohl es älter ist.
Bei Vista gibt es aber die Business Version, die noch 5 Jahre länger Sicherheitsupdates kriegt als Home Premium und Ultimate.
Das wäre eine Alternative zu XP.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
09.09.2011, 14:19 #7k.Akann man damit die recovery Partition mit allen Treibern wiederherstellen?
lies doch erst mal die README for Rescue and Recovery 4.1> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
09.09.2011, 14:39 #8
Megabyte
Dies trifft auch auf die neuen Teile zu. Ich raten jedem von einem Kauf von solchen Herstellern ab die keine Medien mitgeben. Ich finde es zum ko... das man die Medienherstellung auf den Käufer abwälzt. Die 70ct werden wohl noch drin sein.
So leit es mir tut aber hier hat Medion meine vollste Anerkennung.
-
09.09.2011, 15:23 #9
Nein.
Aber versuch doch mal hier einen Satz Recovery-CDs zu bekommen: http://thinkpad-forum.de/forums/7-MarktplatzGruß, Michael
Die Frage ist nicht wer ich bin, sondern wo ich bin
The North Remembers!