Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
07.09.2011, 21:44 #1
ROM
Speicherkarte funltioniert nicht mehr
Hi,
Ich habe seit kurzer Zeit ein SE XPERIA mini pro. Ich habe zudem auch eine 8gb Speicherkarte dazugekauft. Bis heute Nachmittag lief alles bestens.
Dann wollte ich eine Datei mit dem USB-Kabel auf mein Handy kopieren. Diese Datei war jedoch zu groß und ich habe den Vorgang abgebrochen und die Verbindung getrennt.
Dann ging auf einmal die Speicherkarte nicht mehr zu lesen. Weder das Handy hat sie erkannt, noch der Kartenleser(der immer funktioniert hat) und auch nicht per USB.
Ich habe das Internet durchforstet aber nix gefunden. Formatieren geht ja nicht, da die Karte weder von Windows noch von Linux erkannt wird und Tools wie PCImspector o.ä. helfen auch nicht.
Gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit meine Micro-SD-Karte zu retten/ zu formatieren?
-
07.09.2011, 22:09 #2
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu der Karte.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
08.09.2011, 13:50 #3
ROM
Hi,
die Datenträgerverwaltung schweigt leider - nicht mal eine undefinierte Partition oder so wird angezeigt...
-
23.11.2011, 13:58 #4
Byte
Ich würde die Karte in den passenden SD-Adapter schieben und dann mit einer beliebigen Digitalkamera die Karte formatieren. Möglicherweise mehrfach probieren.
Wenn sich die Karte so formatieren läßt, dann wieder aus dem Adapter tun und ins Handy einsetzen und dort nochmal formatieren.
Wenn das funktioniert, war möglicherweise nur das Dateisystem auf der Karte beschädigt, also ein reines Softwareproblem, was sich eigentlich immer so beheben lassen sollte.
Hat das aber nicht funktioniert, ist die Karte ggf. physich beschädigt, dann greift die Garantie/Gewährleistung: zum Händler gehen und Karte umtauschen. Oder falls online bestellt: Versandlabel anfordern beim Onlinehändler und einschicken.