Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 18
-
07.09.2011, 17:50 #1
Kbyte
Bildschirm Boxen und Headset gleichzeitig betreiben
Hallo
Ich hatte bisher meinen Bildschirm und mein Headset über Klinkenstecker betrieben. Auf diese weise konnte ich gleichzeitig über das Headset und bei Bedarf über die integrierten Boxen des Bildschirm Musik hören.
Jetzt habe ich ein neues Headset das über USB angesteckt werden muss und plötzlich kann ich die beiden Geräte nur noch einzeln ansprechen bzw muss jedes mal in den Soundeinstellungen umstellen.
Da gibt es doch bestimmt eine Möglichkeit das wieder so hin zu bekommen wie früher oder?
PS:
Ich habe ein Logitech G35 Headset und einen Samsung SyncMaster 2693.
-
07.09.2011, 19:04 #2
Besorg dir einen entsprechenden Adapter > http://www.google.de/search?q=usb+au...w=1920&bih=884
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
07.09.2011, 20:15 #3
Kbyte
Einen Adapter? Das musst doch ein mit Windows Bordmitteln gehen oder? So ein großes Problem sollte das doch nicht für Windows sein....
-
08.09.2011, 11:13 #4
du hast die Alternative bereits genannt >
btw: deine Soundkarte und Windows ist eh unbekannt.....muss jedes mal in den Soundeinstellungen umstellen.
siehe roten Link> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
08.09.2011, 11:59 #5
Ist immer ein großes Problem, wenn 2 Geräte, die normalerweise gar nicht miteinander kommunizieren müssen, plötzlich Daten austauschen sollen. Wenn deren Hersteller sowas nicht vorsehen, kann da Windows auch nicht viel ausrichten.
Also entweder schließt Du den Monitor mit an Dein Headset an oder kaufst ein Headset für die vorhandene Soundkarte.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
08.09.2011, 14:03 #6
Kbyte
Hm aber das ist ein 7.1 Headset. Funktioniert das dann überhaupt so wenn ich es an einen Adapter anschließe?
@mike_kilo
Bei mir steht unter Audio nur
Soundkarten
Logitech G35 Headset
High Definition Audio-Gerät
-
08.09.2011, 14:16 #7
ein 7.1-System kann nicht über EINE Klinkenbuchse (analog) allein funktionieren.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
-
08.09.2011, 14:49 #8
Kbyte
Also geht es so nicht.
Wenn ich das Vorher gewusst hätte.....Mein 5.1 Headset davor hat die normalen Klinkerbuchsen verwendet und den Bildschirm habe ich über einen "doppler" (also wo man 2 Klinker anschließen kann) an den "Front" Anschluss angeschlossen.
-
08.09.2011, 16:20 #9
5.1 oder gar 7.1 auf 2 Lautsprechern (links und rechts) ist doch eh nur Effekthascherei.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.