Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
05.09.2011, 06:20 #1
ROM
rechner startet ncht, obwohl er sollte!

hallo zusammen!
ich hab ein problem bei dem ich nicht mehr weiter komme! vielleicht kann mir hier ja jemand helfen oder hat nen tip für mich!
also, ich habe mir letztens einen gebrauchen pc ohne festplatte gebraucht gekauft. ich hatte noch eine formatierte festplatte zuause, die passt, und hab diese auch eingebaut. aber...... beim rechner tut sich nix! natürlich ist noch kein betriebssystem auf der FP, aber er will auch nicht im bios starten! was hab ich falsch gemacht? ich fange so langsam an, an meinen fähigkeiten zu zweifeln und zu verzweifeln!!!
-
05.09.2011, 06:27 #2
Wie ist es, wenn keine Platte eingebaut ist? Kommst du dann ins BIOS? Dann kannst du auch mal mit einer Knoppix- oder Ubuntu-Live-CD booten. Dabei kann auch die Hardware getestet werden.
Angaben über den PC, wie Mainboard, CPU, RAM, andere Laufwerke und Netzteil kannst du auch mal machen.
Die Festplatte, sollte auch an den SATA-Modus des Controllers angepasst werden, wenn der nur SATA 150 unterstützt.
Sind BIOS-Fehlertöne vorhanden?║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.09.2011, 06:32 #3man braucht zunächst mal techn. Angaben!was hab ich falsch gemacht?
1.) > http://www.pcwelt.de/forum/hardware-...en-b-font.html
2.) > http://www.pcwelt.de/forum/hardware-...un-l-sung.html
3.) > http://dch-faq.de/kap10.html> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
05.09.2011, 06:59 #4
ROM
-
05.09.2011, 07:03 #5
ROM
-
05.09.2011, 08:29 #6