Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
SuperRam
Mit dem System-Tuning-Tool SuperRam 6.5.20.2013, das 30 Tage lang kostenlos getestet werden kann, haben Sie direkten Zugriff auf Ihren Arbeitsspeicher und somit direkten Einfluss auf die Performance Ihres Rechners. Ohne Einstellungen an der Hardware vornehmen zu müssen, hat der Nutzer mit SuperRam die Möglichkeit, festzulegen, wie viel Speicher für besonders speicherintensive Prozesse reserviert bleiben......
» Weiter zum Artikel
SuperRam
Mit dem System-Tuning-Tool SuperRam 6.5.20.2013, das 30 Tage lang kostenlos getestet werden kann, haben Sie direkten Zugriff auf Ihren Arbeitsspeicher und somit direkten Einfluss auf die Performance Ihres Rechners. Ohne Einstellungen an der Hardware vornehmen zu müssen, hat der Nutzer mit SuperRam die Möglichkeit, festzulegen, wie viel Speicher für besonders speicherintensive Prozesse reserviert bleiben......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 21
Thema: Systemoptimierungs-Tool
-
02.09.2011, 20:21 #1
Systemoptimierungs-Tool
Den ganzen Kram sollte man am besten kommentarlos löschen. Der verlinkte Ratgeber ist über 5 Jahre alt und das Alternativprogramm für Windows 9x. Dafür waren die Tools vielleicht noch zu gebrauchen.
Defragmentierer sind auch Geschichte bei SSD und SATA II Festplatten.
Alte Zöpfe sollte man abschneiden, bevor der Laden sich ganz der Lächerlichkeit preis gibt.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.09.2011, 11:29 #2
Oha, jetzt stürzt Mozilla auch ab, wenn die Seite geladen wird.
http://www.pcwelt.de/downloads/Syste...am-587159.html
Ob der Browser eine eigene Intelligenz hat, die den Benutzer vor einem Fehltritt bewahren will.

edit: Das war wohl doch ein Zufall. Jetzt stürzt er nicht mehr ab.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.09.2011, 19:35 #3
Kbyte
Kann Dir da nur beipflichten @ deo
So richtig up to date ist das nicht mehr .. heut wo es Rechner gibt mit genügend Ram und sogar bei dem Ram Preisen wer brauch dann noch sowas????
Sowas hat man noch unter Win 95-2000 eingesetzt und vll. noch unter Win Me damit die Kiste ordentlich lief .. !
Aber selbst da war es besser sich mal die Hintergrund - Dienste anzusehen und welche zu deaktivierren die man nicht wirklich brauchte!
-
23.09.2012, 15:06 #4
Das Tool oder der Artikel scheint aktualisiert worden zu sein.
Ich habe jetzt auch 8 Räder am Auto (4 zusätzliche im Kofferraum) und es soll jetzt doppelt so schnell sein.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
23.09.2012, 15:21 #5
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
23.09.2012, 15:35 #6
Native Command Queuing (NCQ) kann dem Geschwindigkeitsverlust durch Fragmentierung entgegenwirken.
1334566890111
-
23.09.2012, 16:04 #7
Bei vielen kleinen Dateien und hoher Fragmentation mag das ja Sinn machen, das heißt aber nicht, das ich deshalb defrag in Rente schicken kann.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
23.09.2012, 16:14 #8
In Rente schicken nicht, aber man braucht es nur noch selten und dann kann man auch den Windows eigenen Defragmentierer benutzen.
Ich habe mal meine Datenpartition überprüfen lassen. Alles andere habe ich auf SSD. Da sind es Filme, die ich über die TV-Karte aufnehmen, die fragmentiert sind. Was soll es bringen, wenn ich die defragmentiere? Die Filme müssen gar nicht schneller abgespielt werden.
1334566890111
-
23.09.2012, 16:17 #9genau so halte ich es auch., aber man braucht es nur noch selten und dann kann man auch den Windows eigenen Defragmentierer benutzen.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>