Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Webmail-Cient
-
02.09.2011, 14:31 #1
ROM
Webmail-Cient
Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Webmail Client. Und zwar würde ich gerne eine Webbasierte Benutzeroberfläche haben, auf die ich mich mit der Firmenmail-Adresse anmelden kann um meine Mails von jedem Rechner abzurufen. Und das am Besten umsonst. Ich hab schon mal bei ***** geguckt, aber dort kann man ja leider keinen Account nur für die eigene Mail Adresse machen sondern muss immer auch eine ***** Adresse einrichten um diesen Service zu nutzen. Das will ich eigentlich nicht, weil ich auch für einige Kollegen diesen Service einrichten möchte und nicht extra noch einen *****-Account für jeden anlegen möchte.
Gibt es das was ich suche überhaupt, und dann im idealfall auch noch umsonst und ohne das ich irgendetwas installieren muss. Will also einfach auf die Oberfläche, das Konto einrichten und mich dann immer über diese Oberfläche einloggen können.
Hoffe mir kann hier wer helfen, habe schon viel geguckt und bisher nichts passendes gefunden.
Vielen Dank schon mal,
Mattza
-
02.09.2011, 14:44 #2
Was für ne Firma ist das? Größer und mit eigenem Mailserver oder eher eine kleine 1-Mann-Firma, wo alles über einen Mail-Provider läuft?
Meine Provider boten bisher alle von sich aus die Möglichkeit, sich im Web einzuloggen und die Mails zu lesen.
Bei größeren Firmen vielleicht mal den Admin nerven, vielleicht gibts auch dort die Möglichkeit, es wird nur nicht generell für alle freigeschalten.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
02.09.2011, 17:57 #3
Jupp. Du brauchst halt eigenen Webspace. Webmailskripte gibt es wie Sand am Meer.
Selbst wenn es solche Dienste gibt, halte ich die sicherheitstechnisch für sehr bedenklich.und ohne das ich irgendetwas installieren muss.
Ansonsten: grünes Licht vom Chef hast du? Geht bei dem Vorhaben irgendwas schief, kostet es dich nicht nur den Job, es kann auch ganz schnell strafrechtlich relevant werden.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.