Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Webmail-Cient

Webmail-Cient

Hallo Zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Webmail Client. Und zwar würde ich gerne eine Webbasierte Benutzeroberfläche haben, auf die ich mich mit der Firmenmail-Adresse anmelden kann um meine Mails von jedem Rechner abzurufen. Und das am Besten umsonst. Ich hab schon mal bei ***** geguckt, aber dort kann man ja leider keinen Account nur für die eigene Mail Adresse machen sondern muss immer auch eine ***** Adresse einrichten um diesen Service zu nutzen. Das will ich eigentlich nicht, weil ich auch für einige Kollegen diesen Service einrichten möchte und nicht extra noch einen *****-Account für jeden anlegen möchte.

Gibt es das was ich suche überhaupt, und dann im idealfall auch noch umsonst und ohne das ich irgendetwas installieren muss. Will also einfach auf die Oberfläche, das Konto einrichten und mich dann immer über diese Oberfläche einloggen können.

Hoffe mir kann hier wer helfen, habe schon viel geguckt und bisher nichts passendes gefunden.

Vielen Dank schon mal,
    Mattza

magiceye04 ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    MainboardGigabyte MA785GM-US2H | Asus M5A97-EVO2
    ProzessorAthlon X2 5200+ (2,6GHz@1,15V) | FX-8350 (4GHz@1,3V)
    GrafikkarteOnboard HD4200 | Palit GTS450 (passiv gekühlt mit Arctic S1)
    RAM2x1GiB Aeneon DDR2-800 | 2x8GiB G.E.I.L. DDR3-1600
    Festplatte(n)WDgreen 2TB | Crucial M4slim 128GB + Seagate 7200.12 1TB [Intel X25-M 80GB]
    Andere Laufwerkenoch nix | LG DVDRAM
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)MCubed ef14 (PicoPSU120 + Notebook-Netzteil, 10A@12V) | BeQuiet Straight Power E9 400W
    Soundkarteonboard
    BetriebssystemWindowsXP-SP3, Windows7hp
    AV-Softwareja
    Firewallsicher doch
    System-/OptimierungstoolsBrain 2.0
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFritz!
    MonitorLG M2452 61cm - Widescreen 16:9 | PCWELT-Bastel-Beamer | KVM-Switch
    SonstigesGehäuse: Yeong Yang A 211 | Nanoxia Deep Silence1 _|_ [Laptop: Lenovo Edge E325]
    Zitat Zitat von Mattza Beitrag anzeigen
    mit der Firmenmail-Adresse
    Was für ne Firma ist das? Größer und mit eigenem Mailserver oder eher eine kleine 1-Mann-Firma, wo alles über einen Mail-Provider läuft?
    Meine Provider boten bisher alle von sich aus die Möglichkeit, sich im Web einzuloggen und die Mails zu lesen.
    Bei größeren Firmen vielleicht mal den Admin nerven, vielleicht gibts auch dort die Möglichkeit, es wird nur nicht generell für alle freigeschalten.
    o*******This is Schäuble.
    L_/*****Copy Schäuble into your signature
    OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.

Zitat Zitat von Mattza Beitrag anzeigen
    Gibt es das was ich suche überhaupt,
    Jupp. Du brauchst halt eigenen Webspace. Webmailskripte gibt es wie Sand am Meer.

und ohne das ich irgendetwas installieren muss.
    Selbst wenn es solche Dienste gibt, halte ich die sicherheitstechnisch für sehr bedenklich.

Ansonsten: grünes Licht vom Chef hast du? Geht bei dem Vorhaben irgendwas schief, kostet es dich nicht nur den Job, es kann auch ganz schnell strafrechtlich relevant werden.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.