Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Alle Ordner für eigene Dateien auf anderes Laufwerk verschieben
So bewahren Sie sie vor dem Überschreiben bei einer Windows-Neuinstallation. Während Sie bei Windows Vista und 7 jeden Benutzerordner einzeln verschieben müssen, geht dies bei Windows XP in einem Rutsch Ratgeber: Windows XP, Vista, 7 - Drei Schritte zum sicheren Computer „Eigene Dateien“-Ordner verschieben: Klicken Sie im Windows-Startmenü mit der rechten Maustaste auf „Eigene Dateien“ und im neuen......
» Weiter zum Artikel
Alle Ordner für eigene Dateien auf anderes Laufwerk verschieben
So bewahren Sie sie vor dem Überschreiben bei einer Windows-Neuinstallation. Während Sie bei Windows Vista und 7 jeden Benutzerordner einzeln verschieben müssen, geht dies bei Windows XP in einem Rutsch Ratgeber: Windows XP, Vista, 7 - Drei Schritte zum sicheren Computer „Eigene Dateien“-Ordner verschieben: Klicken Sie im Windows-Startmenü mit der rechten Maustaste auf „Eigene Dateien“ und im neuen......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
02.09.2011, 10:42 #1
ROM
Trennung von System und Eigenen Dateien
Diese Praxis mit dem Aufteilen von System und Eigenen Dateien praktiziere ich seit ca. 2000. Auch wenn viele sagten es muss nicht sein war der Erfolg bei einem Crash da. Jetzt kommt Ihr mit dieser "Erkenntnis". ??
-
02.09.2011, 13:36 #2
Und um uns das mitzuteilen, hast du dich extra registriert und angemeldet?
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
02.09.2011, 17:53 #3
Ich lasse die Eigenen Dateien dort wo sie sind (bleiben halt die Ordner leer) und leg mir auf Daten D eigene Ordner zu.
Dadurch könnte Win bei Updates und SPs Installationen weniger rumzicken ist meine Meinung.
-
02.09.2011, 18:30 #4
Die Eigenen Dateien sind unproblematisch. Die lege ich auch seit etlichen Jahren auf eine andere Partition, bzw. Platte. Ab Vista kann man auch noch mehr verschieben. Bei XP hat das nicht so reibungslos funktioniert oder gar nicht.
http://www.drwindows.de/windows-anle...ichnisses.html║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
02.09.2011, 19:44 #5
Erich Nitsche..? Dann könnte ich ja glich als Eric Marx auftreten

Aber bitte, genug von uns kommen mit dieser Binsenweisheit. Textbaustein (motorisiert): Install-Rezept. Und das läuft schon so seit W95.
E.M.Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)