Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
26.08.2011, 13:07 #1
ROM
Ständiger kurzeitiger Freeze.
Hallo liebes PC Welt Forum, mein erster Post hier und ich muss gleich mal nach Hilfe schreien.

Zum Problem:
Mein Notebook, ein Acer Aspire 5710g macht mir seit einiger Zeit ein paar Sorgen. Und zwar friert dieses unregelmäßig immer mal wieder für circa eine Minute ein. Dabei ist es egal welche Anwendung oder Tasks ich laufen habe.
Erst habe ich ein ein Festplattenproblem gedacht, aber verschiedene Diagnosetools konnten keine Fehler feststellen unter anderem auch HDTune. Leider kann ich spontan keine andere Festplatte testen, da alle anderen in Benutzung sind.
Viren- oder Malwarebefall lässt sich ebenfalls ausschließen da ich mehrere Scanner laufen ließ(natürlich nicht gleichzeitig!).
Und auch die CPU oder Ram Auslastung steigen nicht an wenn diese Freezes auftreten.
Ebenso laufen alle Lüfter, und sauber sind diese, sowie der Rest der Hardware ebenfalls.
Nun bin ich mit meinem Latein fast am ende, denn auch ein neu aufsetzen des Systems hat bisher keine Besserung gebracht.
Folgende Systeme liefen bisher mit dem Problem:
Win XP
Win Vista
Win 7 (Aktuell)
Ubuntu
Die festplatte wurde immer komplett formatiert.
Demnach lässt sich ein Software Problem wohl mit absoluter sicherheit ausschließen.
Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?
-
26.08.2011, 14:59 #2
Sind die Temperaturen in Ordnung?
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.08.2011, 15:10 #3
ROM