Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Datenschützer kritisieren "Gefällt mir"-Buttons auf Websites
Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) hat nach technischer und rechtlicher Analyse alle Stellen in Schleswig-Holstein dazu aufgefordert, den Facebook "Gefällt mir"-Button auf ihren Websites zu entfernen. Durch die Nutzung des "Gefällt mir"-Buttons werde gegen das Telemediengesetz (TMG) und gegen das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) beziehungsweise das Landesdatenschutzgesetz......
» Weiter zum Artikel
Datenschützer kritisieren "Gefällt mir"-Buttons auf Websites
Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) hat nach technischer und rechtlicher Analyse alle Stellen in Schleswig-Holstein dazu aufgefordert, den Facebook "Gefällt mir"-Button auf ihren Websites zu entfernen. Durch die Nutzung des "Gefällt mir"-Buttons werde gegen das Telemediengesetz (TMG) und gegen das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) beziehungsweise das Landesdatenschutzgesetz......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 47
-
19.08.2011, 16:26 #1
Facebook-Button in der Kritik
Das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) kritisiert den "Gefällt mir"-Button auf Websites. Was meinen Sie? Sollen diese Buttons aus Gründen des Datenschutzes abgeschaltet werden, oder sind Sie der Ansicht, dass die Nutzer selbst dafür verantwortlich sind, auf welche Button sie klicken - mit allen Konsequenzen?
-
19.08.2011, 16:31 #2Nicht nur des Datenschutzes wegen, sondern stellt dieser Button für mich Schleichwerbung für diese als "Social Network" deklarierte Datenschleuder dar.Sollen diese Buttons aus Gründen des Datenschutzes abgeschaltet werdenWarum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
19.08.2011, 16:32 #3
-
19.08.2011, 16:42 #4Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
-
19.08.2011, 16:59 #5
Der "Mir doch egal" Button fehlt noch.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
19.08.2011, 17:09 #6

...Spezialist mit Spezialkenntnissen...
-
19.08.2011, 17:15 #7
Ja, dieser Button sollte sofort aus dem Forum entfernt werden.
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
19.08.2011, 17:15 #8
Was für ein Knopf? Element Hiding Helper
-
19.08.2011, 17:21 #9
Viertel Gigabyte