Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
15.08.2011, 16:09 #1
Gibts das - DVBS, Software zur Programmsortierung u.a.m.
Moin!
Sollte es das tatsächlich geben? Eine Software die über das (W)LAN oder per File es schafft, die Programmliste runterzuladen um sie auf komfortabel Weise neu zusammenzustellen und zu speichern um sie auch auf die weiteren Geräte im Hause zu überragen?
Oder sind selbst 2011 die Hersteller immer noch so beschränkt einen mühsam 500 und mehr Sender über Listen die gerade mal 10…15 Einträge sichtbar führen mit der Fernbedienung durchwruschteln lassen zu müssen?
Ich wäre ja fast schon mit eine XL-Tabelle zufrieden die ich nach Wesentlichem filtern kann (Codiert, Sprache, Sparte) um sie dann zurückzuschreiben.
(Offen gesagt, so was hätte ich längst für meine Handys erwartet: Klingeltöne zuweisen, Bilder usw. - schön bequem mit der Übersichtlichkeit eines PC-Bildschirms und nicht einer Kontakteverwaltungssoftware-Briefmarke der Hersteller.
Wohl ein ewiger Wunschtraum.)
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
15.08.2011, 16:14 #2
Klar gibt es das, eigentlich seit es digitales Fernsehen gibt.
Schau einfach mal zu www.setedit.de.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
15.08.2011, 16:51 #3
Hi
Klar gibts sowas schon lange.
Die Programme nennen sich Channellist Editoren.
Leider brauch man ev. mehrere , da nicht alle Geräte die selben Channeldateien (Formate) vertragen.
Und es gibt etliche Geräte , bei denen man sie nicht einspielen kann, weil die Geräte diese Möglichkeit garnicht bieten.
Ev. solltest Du die Geräte mal auflisten (genaue Bezeichnung)
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
15.08.2011, 17:11 #4
Erst mal Danke für die Antworten.
Die von T-Liner deckt sich vom Prinzip her mit dem was ich auf der von Hnas2 vorgeschlagenen Seite gesehen habe. Software hier, Modul sowieso da - reichliches Durcheinander das…
Die Bilder der Software sehen aus wie Win 3.11 und was der Herr für die Module will ist, bewerte ich das äußere der Seite und deren Handling, um einen recht erklecklichen Faktor zu groß für das was ich für das was ich bekäme ausgeben würde.
Nun gut denn, im Spiel sind Telestar Diginova 10 HD[+] und noch ein Telestar dessen Name mir gerade abhold geht.
Wie bekomme ich denn die Infos da raus und wieder rein?
Eric MarchEric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
15.08.2011, 17:40 #5
Hi
>Telestar Diginova 10 HD
kein Problem:
dahin
http://www.telemannportale.de/media5/dvb/dvb-t.html
runterscrollen bis zum :
TeleStar
TeleStar Diginova HD 10
hinter der Spalte:
- über USB-Stick [in
FAT32 formatiert]
Die genaue Vorgehens-
weise steht in der
Readme-Datei,die in
der Zip-Datei ent-
halten ist !
steht:
TeleStar Diginova HD 10 Settings [kostenlos] (als Link)
Auf diesen Link gehen , Zip Datei laden , in der Text Datei steht alles drin.
Also in etwa
Kanalliste vom Gerät auf USB Stick ziehen.
Mit einem Texteditor/Textprogramm am PC bearbeiten
und dann per USB zurückspielen.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
15.08.2011, 17:42 #6
-
15.08.2011, 18:45 #7
RS232… Hmmm… Wenn ich jetzt noch den Seriellen Anschluss finde…

Kurz - das fällt leider aus.
Eine SW die es so lange gibt und die nicht plattformmäßig migriert erweckt auf mich kein ›haben-will‹, besonders mit Blick auf das Umfeld und das pekuniäre Niveau.
@T-Liner
Mein Internet laaaaaahmt derzeit; manchmal gehen Sites nicht mal auf (Timeout). Ich gucke mir das mal dann an wenn es wieder und läuft.
Eric MarchGeändert von Eric March (15.08.2011 um 18:56 Uhr)
Eric March • »Wenn du eine Frage stellst musst du auch akzeptieren eine Antwort zu bekommen.« (Weisheit aus dem Kongo)
-
15.08.2011, 18:51 #8
Kein Problem: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...l_5oe7j8itx4_b
-
15.08.2011, 19:00 #9
Ich meinte den seriellen des Receivers den es nicht gibt.
Dass so ein Adapter da klappt, mit USB als wahre Kontaktstelle am Receiver, das kann ich mir nicht vorstellen. PC-seitig wenn der ohne COM-Port kommt, das schon eher.