Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 28
-
05.08.2011, 18:24 #1
Wie seid ihr zur PC-Welt Community gekommen?
Hallo liebe Forummitglieder,
Mich, sowie möglicherweise andere Leute auch, würde es mal brennend interessieren, wie Ihr zur PC-Welt Community kamt?
Als Beispiel werde ich meine Geschichte mal kurz aufschreiben:
Mein Hauptgrund war mein veralteter PC, den ich "schneller" machen wollte. Da ich gehört hatte, das ein bekannter Hacker sich allein durch ein Forum gebildet hätte, wollte ich mich auch in einem Forum anmelden. In einer anderen, also nicht die PC-Welt Zeitschrift, wurden mal die verschiedensten Foren für IT getestet. Die PC-Welt schnitt als dritte von fünf oder sechs Foren ab, und ich wollte natürlich zum besten Forum. Blöderweise hatte ich damals auf meinem PC die Software Wintimer 3 installiert, die bei bestimmten Begriffen das Internet sperrte. Wenn man beispielsweise nach "Wintimer 3 umgehen" gesucht hatte konnte man das Suchergebnis nicht ansehen. Fairerweise muss man sagen, dass die Software leicht zu umgehen war, und das die Software bei vielen Dingen grobe Mängel hatte und überreagierte. Komischerweise war gerade das Forum, das am besten abgeschnitten hatte davon betroffen. Da mein Dad nicht bereit war die Sperre zu lockern, musste ich mich nach Alternativen umschauen. Nun war es so, dass mein Vater regelmäßig die PC-Welt kaufte, und mir deßhalb empfahl mich hier anzumelden. Seit dem bin ich hier.
Jetzt bin gespannt auf eure Geschichten..
Alles Gute, mit freundlichen Grüßen
EliasGeändert von eli148 (05.08.2011 um 18:28 Uhr)
-
05.08.2011, 18:44 #2
Dann schließ ich mich mal mit ein paar Worten an.....
Ich kaufte mir vor etwa 4Jahren einen PC, welcher ein seltsam langsames DVD Laufwerk hatte.... also begab ich mich auf die Suche nach Hilfe und wurde über Google auf PCW aufmerksam... Jaja es gab Zeiten, da Stand PCW vor den Verlinkungen zu Chip ^^
Als ich dann das Problem schilderte, wurde ich durch einen seltsamen, aber im Grunde netten User begrüßt, welcher mir wieder zurück zum DMA Modus verhalf ^^
anschließend lernte ich die schrägen, liebenswerten und auch bissigen User hier kennen und blieb einfach ein Weilchen....
Ein noch immer aktiver Extremposter schaffte es, mein Interesse für die Sicherheit zu wecken, wo ich auch hin und wieder mal aktiv war
Ich besuchte in den letzten Jahren eine Hand voll Foren, jedoch im Grunde bin ich hier zu Hause
Und nerv euch alle gern
bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
05.08.2011, 19:39 #3
Na dann will ich ich mal etwas schreiben: Vor 5, 6 Jahren habe ich sehr viele Zeitschriten gelesen - auch die PC Welt. Von daher bin ich ich auf der Internetpräsenz gelandet und hängen geblieben. Ganz unspektakulär.
Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
05.08.2011, 19:53 #4
Ich bin hier gelandet, weil die Registrierung bei Chip nicht funktionieren wollte.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.08.2011, 20:01 #5
Es war einmal, so um die Jahrtausendwende...
Ich hatte ein Problem mit meinem CD-Laufwerk. Schade, daß die Antworten inzwischen verschwunden sind.
Vermutlich hatte ich wohl damals zufällig auch gerade ein PCWELT-Abo und dachte mir, ich frag mal im dazugehörigen Forum nach.
Das tat ich dann auch beim nächsten Problem mit dem Laufwerk
Tja, und nebenbei hab ich noch das ganze Forum durchgelesen und überall geantwortet, wo mir was Passendes einfiel. Daraus ist dann scheinbar eine Gewohnheit oder gar Sucht geworden
o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
05.08.2011, 20:04 #6
-
05.08.2011, 22:36 #7
Bei mir gab es den seltenen Fall, dass ich in die Community gekommen bin, ohne ein Problem zu haben. Damals wurde für meinen Ort DSL verfügbar und ich hatte guten Grund, sofort einzusteigen, das meine Tochter damals für ein Jahr die USA besuchte und wir so gut wie möglich Kontakt halten wollten.
Vorher ging Online-Zeit mächtig ins Geld und beschränkte sich deshalb auf das Nötigste.
Interesse für IT war vorhanden, also lag es nahe, dass ich auf den Homepages von PC-Zeitschriften stöberte. Was mich am Ende dazu bewog, ausgerechnet im PC-Welt-Forum heimisch zu fühlen, ist schwer zu erklären. Sicher trug die Atmosphäre hier dazu bei. Es war auch damals schon so, dass nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen-Stimmung herrschte, eine Mimose hatte es auch damals schon schwer. Aber für mich empfand ich das genau als richtig. Schon damals gab es immer wieder auch Besucher, die beim kleinsten Schubser jammerten: "Das geht doch so nicht, das ist ungerecht, wo bleibt die Demokratie und die Freiheit?" Ich konnte damit gut leben.
Ein Aspekt, der mir das Eingewöhnen im Forum leicht machte, war aber auch die für mich intuitive Benutzbarkeit der Forensoftware.
Woanders habe ich auch mal reingeschaut, aber das war da nicht so.
-
05.08.2011, 22:39 #8
Jep, bei mir gab auch die Forensoftware dem Ausschlag, dass ich nicht (parallel) bei Chip geblieben bin.
Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
05.08.2011, 23:06 #9
Registrierter Benutzer
Na ja, wirklich ein Problem hatte ich auch nicht. Ich war der Meinung, dass man auch etwas zurückgeben sollte, wenn man Open Source Software benutzt. Daher habe ich in ein paar Foren - so weit mir dies möglich ist - bei Problemen mit Gnome und Ubuntu geholfen.
Aber die Zeiten ändern sich. Bei Ubuntu hat sich Cheffe für eine Oberfläche entschieden, die ich zwar auch zähneknirschend und zunehmend selten nutze, aber für die ich keinen Support machen möchte. Und die paar Linux-Anfragen, die es hier noch gibt, hat ja ein sehr erfahrener Linux-User bestens im Griff.
Aber irgendwie bin ich hier hängengeblieben und tippe jetzt BuLi-Ergebnisse.