Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 12
-
05.08.2011, 01:05 #1
ROM
- Registriert seit
- 08.2011
- Beiträge
- 5
Externe Festplatte in den neuzustand zurücksetzen
hi leute
ich hab hier ein problem
und zwar habe ich mir eine neue externe fp gekauft da mein pc dabei war den geist aufzugeben und ich deshalb meine interne geklont habe
nun ich wollte, da ich den pc noch retten konnte, meine externe wieder entmüllen und habe nun das problem, dass die externe wie die interne partitioniert wurde
dh also interne und externe sind identisch
also haben die teile auf der externen genau die selbe speicher kapazität wie die auf der internen und zwar ergeben sich daraus 320 gb
aber die externe hat einen speicher von 2TB
ich habe hier also im grunde 2 fragen
die wichtigere zuerst:
1: wie bekomme ich die festplatte in den zustand zurück wie ich sie gekauft habe?
und die frage aus interesse lautet
2: wenn ich die externe so partitioniert lassen würde könnte ich dann nur die 320 gb nutzen?
weil ich sonst nirgends sehen kann dass ich irgendwo sonst was auf die externe speichern kann
hier ein bild wie es aussieht:
http://img4.fotos-hochladen.net/uplo...4zcf92nsrb.jpg
G: H: und I: sind die von der externen
ich danke jetzt schon für eure hilfe
-
05.08.2011, 01:13 #2
Die Beantwortung deiner Frage ist als erstes davon abhängig, wer Hersteller der externen Festplatte ist, ob es irgendwelches Softwarezubehör gab und in welchem Dateiformat die Platte eingerichtet war.
Die entsprechenden Angaben solltest du machen und mit welchem Ziel du den Auslieferungszustand wieder herstellen willst.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
05.08.2011, 01:43 #3
In der Datenträgerverwaltung kann der fehlende Speicherplatz als unpartitionierter Speicherplatz angezeigt werden.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
05.08.2011, 01:48 #4
Was soll dieser Kommentar?
Unter Windows werden immer mindestens zwei versteckte Windows-Ordner angelegt, die beweisen, dass die Festplatte angeschlossen war. Eine Rückgabe wegen "Nichtgefallen" kann damit vom Händler abgelehnt werden.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
05.08.2011, 11:03 #5
ROM
- Registriert seit
- 08.2011
- Beiträge
- 5
die festplatte ist von verbatim das ist diese:
http://www.rohling-express.com/mod_s....jpg&width=600
und nein da war keine software dabei
ich mag die festplatte in den neuzustand weil ich sie so nicht partioniert haben wollte und weil ich mir eben nicht sicher war wie ich an den rest vom speicher rankomme
also fuer mich einfach nur aus ordnungsgründen
ich hatte auch nicht vor die festplatte umtauschen zugehen
ich hätte aller höchstens wieder geld ausgegeben damit die aus dem laden die festplatte für mich zurücksetzen v_v
-
05.08.2011, 11:12 #6
Unter Windows gibt es dafür die Datenträgerverwaltung.
Die Ist dafür da, Partitionen zu erstellen oder zu löschen. Damit sind aber immer auch alle Daten einer Partition gelöscht.
In einigen Windows-Versionen kann die Datenträgerverwaltung auch Partitionen um angrenzenden Speicherbereich vergrößern, ohne dass es zu Datenverlust kommt.
Wenn man mehr Funktionalität haben will, benötigt man eine Partition-Manager.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
05.08.2011, 11:18 #7
ROM
- Registriert seit
- 08.2011
- Beiträge
- 5
ich danke für die schnellen antworten
nur bin ich mit partitions managern nicht vertraut
ich habs schon versucht aber wie ichs verwenden sollte wusste ich nicht
nja und das mit der datenträgerverwaltung finde ich nicht
mein pc ist auf englisch und ich habe kein language-pack
könnt ihr mir sagen wie zu der datenträgerverwaltung da auf englisch komme
-
05.08.2011, 11:26 #8
Gibt es auf deinem PC nicht eine solche oder ähnliche Funktion?
http://translate.google.de/?hl=de&ta...4gerverwaltungSupportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
05.08.2011, 11:30 #9
ROM
- Registriert seit
- 08.2011
- Beiträge
- 5
nja ich hab im control panel also systemsteuerung schon nach was aehnlichem gesucht und leider nichts gefunden
kannst du mir ungefaehr sagen wo ich es finde systemsteuerung --> und so weiter?
oder eben so wie es bei dir ist bitte?
Ähnliche Themen
-
Festplatte aus PC verbannen und quasi als externe Festplatte betreiben?
Von kubatsch007 im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.04.2011, 23:23 -
interne Festplatte - platzzu- und abnahme + prob externe festplatte
Von Oni-chan im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 0Letzter Beitrag: 29.12.2006, 14:37 -
Verkaufe Notebook TOSHIBA SATELLITE A100-507 - Neuzustand
Von ritardo im Forum Kleinanzeigen: BieteAntworten: 0Letzter Beitrag: 25.02.2006, 03:46 -
Festplatte in Neuzustand bringen ?
Von Golmhorn im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 36Letzter Beitrag: 19.10.2005, 16:25 -
Fehler beim kopieren von Datein FEstplatte---> externe Festplatte
Von ekke13 im Forum Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-rayAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.05.2005, 11:20
Stichworte
12

Zitieren

Lesezeichen