Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT-Gewinnspiel: Was halten Sie vom Kopierschutz bei Spielen?
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 41
-
29.07.2011, 16:33 #1
So ein Kopierschutz ist ja schon recht nützlich. Bei vielen Spielen muss man aber die CD oder DVD während des Spielens auch noch im Laufwerk lassen, was natürlich irgendwann Abnutzung erzeugt. Und dann möchte man schon gern eine Sicherungskopie davon brennen können. Mit einem wirksamen Kopierschutz ist das aber nicht möglich.
Was halten Sie davon?Geändert von tti (05.08.2011 um 15:45 Uhr)
-
29.07.2011, 16:35 #2
Davon halte ich überhaupt nichts.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
29.07.2011, 16:56 #3
Der Kopierschutz ist ärgerlich. Da man aber nichts dagegen tun kann, bringt es nichts, sich darüber aufzuregen.
Um den Ärger ein wenig abzumildern habe ich ein zweites DVD-Laufwerk im Rechner verbaut.
-
29.07.2011, 18:17 #4
Ich halte nicht viel vom Kopierschutz. Aber er muss ja wohl sein, sonst gibt es nur noch Raubkopien.
Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
29.07.2011, 19:29 #5
ROM
Da die Haltbarkeit von CDs/DVDs nicht gerade berauschend ist so ca. 5 Jahre ( bei Musik oder Film ist es teilweise hinnehmbar ). Bei Daten CDs/DVDs ist bei kleinstem Fehler das Game oder auch Progamm meist
uninstallierbar.
-
29.07.2011, 19:43 #6
Kopierschutztechniken sind wohl weitgehend Alltag, aber Ubisoft hat sich gerade ein neues Gängelband ausgedacht, durch das sie auch bei privaten Gebrauchtverkäufen noch was absahnen können: UPlay Passport
Mit diesem Vorgehen will der Spiele-Publisher Verluste kompensieren, die der Spielebranche durch den Gebrauchtmarkt entstehen. Ein erstes Spiel mit Ubisofts Uplay Passport soll das Renn- und Action-Spiel Driver: San Fransisco sein, das voraussichtlich noch in diesem Quartal erscheint.
-
29.07.2011, 20:04 #7
Byte
rein gar nichts, es stört nur.
-
29.07.2011, 21:17 #8
Die Gängelung von Kunden wie durch das System von Ubisoft ist meiner Meinung nach eine Frechheit am ehrlichen Kunden. Gegen Systeme, die User nicht einschränken, habe ich nichts. Von mir aus sind auch Key-Abfragen in Ordnung. Mehr aber eindeutig nicht.
Nutze das Forum! Technische Anfragen per PN werden ignoriert!
-
29.07.2011, 23:52 #9
ROM
Was halten Sie vom Kopierschutz bei Spielen?
Ich finde es nur nervig, wenn man immer die Original CD/DVD ins Laufwerk tun muss. Ich würde eher eine Online Registration begrüßen. So dass man sein Spiel online registrieren muss. Ärgerlich wär das nur für die Leute die kein Internet haben. Aber das dürften wohl inzwischen sehr wenige sein.