Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
26.07.2011, 00:46 #1
MB: MSI 785GT-E63 "Easy OC Switch"?!?
Ja Hallo erstmal,
wie ihr sehen könnt geht es hier um mein mainboard und diese nette Einstellung namens: Easy OC Switch
Was auch immer das bedeuten mag.
In soweit habe ich verstanden, das es die CPU quasi per schieberegler übertaktet. Bei mir waren diese Regler standardmäßig bei ieferung aktiviert, was glaube ich nicht richtig war bzw. nicht sein dürfte.
Nun wollte ich fragen ob ich die beiden einfach auf "aus" schalten kann, da meine CPU die ich momentan habe (AMD Phen II x4 955 Bboxed soll nächste woche kommen...) Athlon 64 X2 5400+ dabei doch recht nervös zuckt und es noch nicht einmal hinebkommt n vernümpftigen HD-Film von 6 GB ohne Ruckeln abzuspielen, was bei meiner GraKa eigentlich kein Problem darstellen SOLLTE(!!!)
Kann ich die einfach aus machen, wollte meine neue CPU X4 nicht unbedingt von vornherein übertakten :P
Grüße
Pax
-
26.07.2011, 09:41 #2
Ich würde die Funktion deaktivieren. Gerade wenn man neue Hardware einbaut, sollte sie innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben werden, um zu sehen, dass sie der PC so stabil läuft.
http://www.msi.com/html/popup/MB/fea...tch/index.html
Wenn das System nicht stabil ist, wird man sich nicht an einer besseren Leistung erfreuen.If the system is still stable, you will enjoy better performance on PC.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
26.07.2011, 23:14 #3
perfekt, danke