Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
24.07.2011, 18:28 #1
ROM
pcwfixsecuritysettings fehler
Hallo,
ich versuche, auf einem Rechner (Desktop, XP Pro SP3, uptodate) das pcwfixsecuritysettings-Tool laufen zu lassen. Bei 4% bricht er aber mit einem "erweiterten Fehler" ab. Das Log wirft diesen Fehler aus:
In der Annahme, dass es sich um ein Rechte-Problem handelt, habe ich es mit pcwRunAsSystem ausgeführt. Auch hier derselbe Fehler.Code:----Dateisicherheit wird konfiguriert... Konfigurieren von c:\. Warnung 32: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Fehler beim Erstellen der Sicherheitsbeschreibung von c:\pagefile.sys. Konfiguration der Dateisicherheit wurde mit einem oder mehreren Fehlern abgeschlossen.
Auf einem Testrechner läuft es durch, dessen Log ist praktisch identisch: Nur ist dort der Abschnitt "Dateisicherheit" wesentlich länger, mit vielen Dateien. Die erste Fehlermeldung ("Warnung 32") ist dort auch vorhanden.
Der Grund, warum ich das überhaupt laufen lassen will, ist, dass als eingeschränkter Benutzer zwar "Ausführen als" (Admin/Administrator) funktioniert (Explorer oder CMD starten im richtigen Kontext lt. Taskmanager), diese Programme aber dennoch keine Admin-Rechte kriegen (schreiben in Win-Verzeichnis geht z.B. nicht).
Im Admin-Konto läuft aber alles.
Die Dienste habe ich auf Standard-Einstellung gesetzt (Sek. Anmeldung, Terminal und Komp. für Sek. Anmeldung laufen).
Hat jemand noch eine Idee?
-
24.07.2011, 18:49 #2
Scripte können nicht ohne Weiteres wie exe-Dateien mit Adminrechten ausgeführt werden.
http://www.mcseboard.de/windows-foru...ren-42467.html║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
24.07.2011, 20:00 #3
ROM