Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
21.07.2011, 19:25 #1
ROM
Wann gibts die PC Welt endlich auf Tablets?
Hallo liebe PC-Welt,
Ich bin seit ein paar Jahren Abonnent eures Blattes und freue mich jeden Monat neu auf das aktuelle Heft.
Gleichzeitig aber würde ich die PC Welt aber lieber auf meinem (Android-)Tablet geniessen können. Denn die Hefte stapeln sich hier und ich persönlich würde eine PC Welt App bevorzugen.
Ich stelle mir auch vor, dass die gesamte Heft-History (also quasi ein Archiv) für Abonnenten abrufbar und auch durchsuchbar wären. Natürlich sollte man auch die PC Welt TV Videos mit integrieren.
Features z. B.:
- Heft-Archiv mit Suchfunktion (Online)
- PC Welt TV
- mit allen redaktionellen Inhalten des Heftes
- statt Heft-CD/DVD Download-Links
- Mailinfo über Verfügbarkeit des neuen Heftes
Ich sehe das ganze auch aus dem ökologischen Aspekt. Es könnte viel Altpapier und vielleicht sogar Druckkosten eingespart werden. Ich denke, dass viele Abonnenten an so etwas interessiert wären.
Ist in der Richtung bereits etwas geplant? Wenn ja, ab wann? Ich wäre der Erste bei dem sie den Heftversand einstellen könnten.
Und noch was... BITTEEEEEE nicht nur für das unsägliche iOS (also iPad) sondern auch für Android!
Grüsse
Jarjar
-
28.07.2011, 12:37 #2
Man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass es die PC-Welt spätestens auf Tablets geben wird, wenn keiner mehr das Heft kauft.
Vorausgesetzt, man ist noch nicht pleite.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
28.07.2011, 23:05 #3
Eine PC-Welt App für Android ist in Arbeit. Aber ob man ganze Hefte darin lesen kann? Soll bestenfalls in einem Monat fertig werden. Ich freu mich ebenfalls auf die App.