Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Videorecorder-Klappe klemmt - IR-Sensor defekt?

Hallo, ich habe von Grundig einen Kombi-Recorder, DVD und VCR in einem. Seit der privaten Reparatur (da Garantie abgelaufen) meines DVD-Fachs funktioniert nun meine Videoklappe nicht mehr. Weiß nicht, was dort verstellt wurde.

Habe alles schon ein paar Mal aufgeschraubt und an Rollen, Hebeln und Nasen rumgebastelt... dann geht das Fach auch wieder auf. Allerdings verhakt es sich wieder, sobald ich das Gerät erneut mit Strom versorge. Teilweise zeigt es mir auch an, dass sich eine Kassette drin befindet, obwohl keine drin ist. Also alles verdreht...

Liegt es am IR-Sensor, also an der Lichtschrank? Wie könnte ich das beheben? Finde im Netz nichts dazu. Und sieht auch sauber aus, ohne Staub.
    Oder andere Ideen? Habe auch schon versucht, im Off-Zustand eine Kassette reinzuschieben und dann wieder zuzuschrauben und anzuschalten - aber dann kommt z. B. ERROR.

Danke schonmal!

Vermutlich hilft da nur das Studium des Servicemanuals weiter. So was ist im Netz meist für ein paar Euro (oder gar umsonst) zu bekommen, wenn man nach der genauen Typenbezeichnung sucht.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Danke, aber ich habe die Bedienungsanleitung schon vor mir liegen. Die habe ich logischerweise aufgehoben. Aber da steht ja nicht so etwas Konkretes drin. Und als ich auf der einen Seite die runterladen wollte, kam beim Öffnen des PDF:
    Application error occurred during request processing.
    Internal Server Error

Zitat Zitat von Mareike83 Beitrag anzeigen
    Danke, aber ich habe die Bedienungsanleitung schon vor mir liegen.
    Ich habe nichts von einer "Bedienungsanleitung" geschrieben. Dass dir die nicht hilft, ist klar.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Sorry, ja schon, aber naja, nur: wenn ich per Suchmaschine nach servicemanual suche, dann kommen Seiten, die mir die Bedienungsanleitung andrehen wollen. Und so gut technisches Englisch kann ich nicht, dass ich mich bei einer servicemanual zurechtfinden würde - falls ich nach drei Stunden Suchen sowas finde. Hm, naja, vielleicht nach 5 Stunden auf deutsch :-)
    Grundig GDR 6460 VCR

Zitat Zitat von Mareike83 Beitrag anzeigen
    ... Grundig GDR 6460 VCR
    Die Mühle ist doch Asbach ...
    Vergiß es.

Tja, ich weiß, dass das Gerät alt ist, also von 2005/2006, ABER: ich habe es repariert bekommen, ganz allein *stolz bin*