Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
Thema: Lautsprecher empfangen Radio
-
16.07.2011, 23:57 #1
Byte
Lautsprecher empfangen Radio
Ich dachte nur WTF!?
Es fiel mir heute bzw. GERADE EBEN zum allerersten Mal auf - aus meinen PC-Boxen waren (sehr leise) irgendwelche Stimmen zu hören, fast leiser als das, ich nenne es "Idle-Brummen", der Lautsprecher, da diese solange kein Ton ankommt leise vor sich hin brummen.
Vom PC scheinen diese Stimmen nicht zu kommen, denn selbst wenn ich die Systemlautstärke komplett Mute' kommen die Stimmen aus den Lautsprechern und wenn ich dort den Pegel erhöhe, verändert sich die Lautstärke der Sprache nur minimalst. Es klang für mich wie eine art Talk-Radio, da lediglich Stimmen und keine Musik zu hören waren.
Jedenfalls war es kein deutscher Sender, aber ich kann es auch äußerst schwer einordnen. Klingt teils wie Polnisch oder Holländisch.
Und jetzt im Moment scheint es auch wieder weg zu sein. War nur etwa 3 min lang zu hören...
Hab mit dem iPhone mal versucht was davon aufzunehmen:
YouTube-Video
Hat wer ne Ahnung wie sowas kommt? xD
Wie gesagt - bisher ist mir das nie aufgefallen, und jetzt ist es auch wieder weg...
-
17.07.2011, 00:09 #2
Es sind ja Ferien, vielleicht waren/sind ein paar holländische Camper mit einem CB-Funkgerät bei dir in der Nähe......!
Die können bei nicht abgeschirmten Lautsprechern schon Störungen verursachen.
Gruß kingjonGeändert von kingjon (17.07.2011 um 00:13 Uhr)
Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
17.07.2011, 00:16 #3
Das kann an einer mangelhaften Abschirmung liegen. Die Boxen waren wohl nicht so teuer.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
17.07.2011, 00:34 #4
Byte
Wie teuer die waren weiß ich leider nicht. Mein Dad hat sie damals noch zu DMark-Zeiten gekauft. "TRUST Dynamite Soundwave 240 3D" heißt das Set. Bis auf das leise Brummen sind sie eigentlich sehr gut, wenn man bedenkt dass die mittlerweile gut 15 Jahre alt sind.. Ich hatte zwischenzeitlich ein Logitech Z4, das nicht so lange gehalten hat

Gehen auch ordentlich Laut ohne zu scheppern.
Aber wieso empfangen die Dinger auf einmal Radio?
-
17.07.2011, 00:43 #5Für die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
17.07.2011, 09:49 #6
Byte
Nicht im Umkreis von 10km...
-
17.07.2011, 10:56 #7
Verlege mal die Kabel zu den Boxen anders.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
17.07.2011, 11:26 #8
Byte
Die Boxen hab ich über ein Cinchkabel von Oelbach mit dem D/A-Wandler verbunden. Das ist bereits gestreckt (dürfte nicht kürzer sein). Aber ich dachte Oelbach wäre schon das Beste, die müssten doch gut genug abgeschirmt sein...
-
17.07.2011, 11:38 #9
Wenn das z.B. übers Stromkabel reinkommt, dann nützen die besten Audiokabel nix.
Und daß die Stromversorgung in den Boxen nicht ausreichend entstört ist, merkt man am Leerlauf-Brummen....o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.