Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
13.07.2011, 22:06 #1
ROM
4 Vid, von einem Pc auf 4 Beamer
Hallo miteinander, ich hoffe hab den richtigen Thread gewählt.
Ein bekannter kam mit einem Problem zu mir wo ich ihm nicht weiter helfen konnte, nun hoffe ich das ihr mir ein paar tipps hab um weiterzuleiten.
An einer Veranstaltung sollen 4 verschiedene Filme, synchron, über 4 Beamer laufen. Ton haben alle den selben.
Idealer weise von einem PC aus, dieser hat jedoch nur ein HDMI Ausgang.
Kann man die 4 verschiedenen Filme, synchron von einem Prog. starten und auf 4 verschiedene Beamer verteilen?
Kann man von einem HDMI Anschluss auf 4 aufsplitten? Mit zb einer art Steckleiste? oder bekommt man durch einen Ausgang auch nur ein Signal raus?
Vielen Dank für Eure Bemühungen
-
13.07.2011, 23:58 #2
Du kannst einen aktiven HDMI-Splitter 5-Port(1/4) nehmen > http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvhvsplitter&xf=999_1~997_HDMI~1000_4&sort=p
wenn die Mediaplayersoftware den Run mit mehreren Instanzen zulässt, ja.Kann man die 4 verschiedenen Filme, synchron von einem Prog. starten
Ich glaube VLC kann mehrere Instanzen starten, allerdings obs synchron startet?...k.A.
btw:
Sollte auch ein leistungsfähiger Rechner sein.> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
14.07.2011, 10:13 #3
1 Eingang + 4 Ausgänge = aus allen Ausgängen kommt das gleiche Signal! Das nützt dem TO leider nichts.
Ich glaube nicht, dass es mit nur einem PC funktioniert. M.E. benötigt er zu jedem Beamer ein eigenes Abspielgerät oder der PC hat bereits 4 Video- und 4 Audio-Ausgänge und eine Software, die jedem Film+Audio genau einen Ausgang zuweisen lässt.Mein Gott, Pille, was hab' ich getan?
Was du tun musstest, was du immer tust, was dir entspricht. Trotz aller Verluste weiter ums überleben zu kämpfen.
-
15.07.2011, 12:16 #4
Yep, hast insoweit Recht; hatte ich glatt übersehen: 4 Videosignale getrennt liegen an.
Wenn man jedoch auf einem leistungsfähigen PC mit 2 Grakas arbeitet, wäre es imo denkbar. Schließlich kann ich auch bei 1 Graka (mit entsprechender Grakaunterstützung) wenigstens 2 Videos getrennt auf Monitor1 und M2( oder TV) wiedergeben. "Erweiterter Desktop" oder es wäre noch das Ultramon-Tool zu nennen.Videofenster verschieben....
Zudem gibt es die nView-Technologie von Nvidia und von ATI die Eyefinity, letzteres läuft jedoch nur mit Displayport-Unterstützung, *afaik*> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum