Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Firefox 7 ausprobiert - Browser wird schneller und besser
Mozilla hat nicht nur eine Beta-Fassung von Firefox 6 zum Testen freigegeben. Nahezu zeitgleich hat auch Firefox 7 das Aurora-Entwicklungsstadium erreicht. Bei Firefox 7 wollen die Entwickler vor allem die Performance und die Speicherverwaltung des Browsers deutlich verbessern. Ein Blick auf die frühe Vorabversion von Firefox 7 zeigt, dass dies den Entwicklern bereits jetzt im frühen Entwicklungsstadium......
» Weiter zum Artikel
Firefox 7 ausprobiert - Browser wird schneller und besser
Mozilla hat nicht nur eine Beta-Fassung von Firefox 6 zum Testen freigegeben. Nahezu zeitgleich hat auch Firefox 7 das Aurora-Entwicklungsstadium erreicht. Bei Firefox 7 wollen die Entwickler vor allem die Performance und die Speicherverwaltung des Browsers deutlich verbessern. Ein Blick auf die frühe Vorabversion von Firefox 7 zeigt, dass dies den Entwicklern bereits jetzt im frühen Entwicklungsstadium......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 22
Thema: Update-Wahn!
-
11.07.2011, 15:27 #10
Endlich kann ich Updaten

http://mozilla-themes.schellen.net/The current version is 2.2, published 2011-07-11. This version is compatible with the SeaMonkey Suite 2.2.x.║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
12.07.2011, 19:42 #11
Byte
Veröffentlichung, wenn WIRKLICH besser!
Ich kann dem User zustimmen, dass es Blödsinn ist, jeden zweiten Monat neue Versionen vorzustellen.
Zum Beispiel hatte ich letzte Woche den Thunderbird mit der Version 5 upgedatet.
Das Chaos brach aus!
Weder ist die neue Version irgendwie spürbar schneller, noch irgendwie spürbar sicherer.
ABER: Nun dauert es bis zu 5 Minuten, bis Thunderbird läd... Auf ein Mal gehen E-Mails nicht mehr, wie gewohnt auf, sondern man muß sie im Tab öffnen. Was vorher in Routine schnell geht, geht nun auf die Nerven.
Und die Add-Ons... Quicktext und andere, WICHTIGE Add-Ons gehen nicht mehr und es ist auch nicht absehbar, bis sie wieder neu programmiert sind.
Vollkommen unkompatibel!
Und, wer weiß, wie viele Sachen noch unausgereift im Dunklkeln lagern und die Arbeit irgendwann, wenn man sie braucht, unmöglich machen...
Fazit: Habe die alte 3-Version re-installiert und werde es mir SEHR gut überlegen, ob ich so schnell wieder ein Update bei Thunderbird oder Firefox mache!
So macht man sich seinen Ruf als gute Programmierer-Community kaputt!
-
12.07.2011, 19:44 #12Naja , wer mit Sicherheitslücken in Programmen leben will.....Fazit: Habe die alte 3-Version re-installiert und werde es mir SEHR gut überlegen, ob ich so schnell wieder ein Update bei Thunderbird oder Firefox mache!bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
12.07.2011, 20:14 #13
Also bei mir gab es keine Probleme beim Umstieg auf Thunderbird 5. E-Mails brauch ich auch nicht in eine, zusätzlichen Tab öffnen, die werden bei mir wie eh und je im selben Fenster angezeigt. Dazu muss man unter Ansicht > Fensterlayout lediglich "Klassische Ansicht" wählen und bei "Nachrichtenbereich" durch anklicken einen Haken setzen. Zudem startet Thunderbird 5 bei mir sehr viel schneller als Thunderbird 3.1.11.
Für Quicktext gibt es eine Beta, die unter Thunberbird 5 funktioniert: http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/
Welche anderen Add-Ons funktionieren denn nicht bei dir unter Thunderbird 5 nicht?
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
12.07.2011, 20:17 #14
Man kann ja auch auf zu einer Alternative wechseln.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
13.07.2011, 10:01 #15
...ja mei, wenn ich überlege, wie lange ich den Communicator genutzt habe, ohne das mich die Bösen erwischt haben, sehe ich das recht gelassen. SeaMonkey, Firefox und Thunderbird gibt es schon so lange, so dass grobe Schnitzer (die sofortiges Handeln erfordern) in den "alten" Versionen nicht mehr zu erwarten sind. Wenn man sich aktuelle Bugs anschaut, dann müssen in der Regel eine Menge Dinge zusammentreffen, damit wirklich Schaden entsteht. Für Leute, die nicht auf der dunklen Seite des Netzes surfen, dürfte das Risiko somit überschaubar sein.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
13.07.2011, 10:24 #16
Ich habe Outlook 2000 bis vor kurzem genutzt, fast zwei Jahre nach Supportende. Wenn man eingeschränkte Sites zur Anzeige von HTML einstellt und sonst die Vorschau nur sparsam benutzt, ist man schon vor den meisten Schadcode sicher. Nun nutze ich SM Mail, will aber nicht schon wieder alles bei einem Update neu einrichten, weil die Datenübernahme mangelhaft ist.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
13.07.2011, 11:00 #17ich glaub das machen mehr als wir wissen.......Für Leute, die nicht auf der dunklen Seite des Netzes surfen, dürfte das Risiko somit überschaubar sein.bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen
-
13.07.2011, 11:07 #18
Viertel Gigabyte
Ist das so schlimm, wenn die ab und zu Probleme bekommen?
"There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins