Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Firefox 7 ausprobiert - Browser wird schneller und besser
Mozilla hat nicht nur eine Beta-Fassung von Firefox 6 zum Testen freigegeben. Nahezu zeitgleich hat auch Firefox 7 das Aurora-Entwicklungsstadium erreicht. Bei Firefox 7 wollen die Entwickler vor allem die Performance und die Speicherverwaltung des Browsers deutlich verbessern. Ein Blick auf die frühe Vorabversion von Firefox 7 zeigt, dass dies den Entwicklern bereits jetzt im frühen Entwicklungsstadium......
» Weiter zum Artikel
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 10 bis 18 von 22

Thema: Update-Wahn!

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Endlich kann ich Updaten

The current version is 2.2, published 2011-07-11. This version is compatible with the SeaMonkey Suite 2.2.x.
    http://mozilla-themes.schellen.net/
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Veröffentlichung, wenn WIRKLICH besser!

Ich kann dem User zustimmen, dass es Blödsinn ist, jeden zweiten Monat neue Versionen vorzustellen.

Zum Beispiel hatte ich letzte Woche den Thunderbird mit der Version 5 upgedatet.

Das Chaos brach aus!

Weder ist die neue Version irgendwie spürbar schneller, noch irgendwie spürbar sicherer.

ABER: Nun dauert es bis zu 5 Minuten, bis Thunderbird läd... Auf ein Mal gehen E-Mails nicht mehr, wie gewohnt auf, sondern man muß sie im Tab öffnen. Was vorher in Routine schnell geht, geht nun auf die Nerven.

Und die Add-Ons... Quicktext und andere, WICHTIGE Add-Ons gehen nicht mehr und es ist auch nicht absehbar, bis sie wieder neu programmiert sind.

Vollkommen unkompatibel!

Und, wer weiß, wie viele Sachen noch unausgereift im Dunklkeln lagern und die Arbeit irgendwann, wenn man sie braucht, unmöglich machen...

Fazit: Habe die alte 3-Version re-installiert und werde es mir SEHR gut überlegen, ob ich so schnell wieder ein Update bei Thunderbird oder Firefox mache!

So macht man sich seinen Ruf als gute Programmierer-Community kaputt!

Fazit: Habe die alte 3-Version re-installiert und werde es mir SEHR gut überlegen, ob ich so schnell wieder ein Update bei Thunderbird oder Firefox mache!
    Naja , wer mit Sicherheitslücken in Programmen leben will.....
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

Nevok ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    Mainboard4CoreN73PV-HD720p R1
    ProzessorIntel Core 2 Quad Q8400 4x 2,66 GHz
    GrafikkarteNVIDIA Geforce 9600 GT
    RAM4096MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
    Festplatte(n)Western Digital 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
    Andere LaufwerkeOpitarc 20x DVD+-RW Double Layer Brenner
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)FSP Group INC. Fortron/Source Model No. FSP500-60GLN
    SoundkarteOnboard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium (32 Bit) SP1 mit allen Updates
    AV-SoftwareNorton Internet Security 2013
    FirewallNorton Internet Security 2013 + Router-Firewall
    System-/OptimierungstoolsParagon Festplattenmanager 2012, CCleaner 4.02.4115, Wise Registry Cleaner Free 7.73, Wise Disk Cleaner Free 7.85
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemFRITZ!Box WLAN 3370 (WLAN deakviert, Verbindung über LAN)
    Monitor19 Zoll/48.26 cm TFT Philips B
    SonstigesMozilla Firefox 21.0 Mozilla Thunderbird 17.0.6 Internet Explorer 10.0 (mit IE7pro 2.5.1)
    Also bei mir gab es keine Probleme beim Umstieg auf Thunderbird 5. E-Mails brauch ich auch nicht in eine, zusätzlichen Tab öffnen, die werden bei mir wie eh und je im selben Fenster angezeigt. Dazu muss man unter Ansicht > Fensterlayout lediglich "Klassische Ansicht" wählen und bei "Nachrichtenbereich" durch anklicken einen Haken setzen. Zudem startet Thunderbird 5 bei mir sehr viel schneller als Thunderbird 3.1.11.

Für Quicktext gibt es eine Beta, die unter Thunberbird 5 funktioniert: http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/

Welche anderen Add-Ons funktionieren denn nicht bei dir unter Thunderbird 5 nicht?

Gruß
    Nevok

Mein System
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Man kann ja auch auf zu einer Alternative wechseln.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Zitat Zitat von ~phoenix~ Beitrag anzeigen
    wer mit Sicherheitslücken in Programmen leben will.....
    ...ja mei, wenn ich überlege, wie lange ich den Communicator genutzt habe, ohne das mich die Bösen erwischt haben, sehe ich das recht gelassen. SeaMonkey, Firefox und Thunderbird gibt es schon so lange, so dass grobe Schnitzer (die sofortiges Handeln erfordern) in den "alten" Versionen nicht mehr zu erwarten sind. Wenn man sich aktuelle Bugs anschaut, dann müssen in der Regel eine Menge Dinge zusammentreffen, damit wirklich Schaden entsteht. Für Leute, die nicht auf der dunklen Seite des Netzes surfen, dürfte das Risiko somit überschaubar sein.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Mein System
    FirewallRouter
    Ich habe Outlook 2000 bis vor kurzem genutzt, fast zwei Jahre nach Supportende. Wenn man eingeschränkte Sites zur Anzeige von HTML einstellt und sonst die Vorschau nur sparsam benutzt, ist man schon vor den meisten Schadcode sicher. Nun nutze ich SM Mail, will aber nicht schon wieder alles bei einem Update neu einrichten, weil die Datenübernahme mangelhaft ist.
    1334566890111

Für Leute, die nicht auf der dunklen Seite des Netzes surfen, dürfte das Risiko somit überschaubar sein.
    ich glaub das machen mehr als wir wissen.......
    bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen

zwilling ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-Z68XP-UD3P
    ProzessorIntel Core i5 2400
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 6670
    RAM8GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    Festplatte(n)Laufwerk #1 - ST31000528AS (931 GB) Laufwerk #2 - SAMSUNG HD103SJ (931 GB)
    Andere LaufwerkeASUS DRW-24S3ST
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Corsair VX550W
    SoundkarteOnboard IDT High Definition Audio
    BetriebssystemWindows 7 Prof. 64 Bit (SB-Version)
    AV-SoftwareAvira AntiVir Personal
    FirewallWindows Firewall,
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemD-Link DSL2640B
    MonitorLG FLATRON W2442PA
    SonstigesTerraTec Cinergy 2400i DT, Epson Perfection 1240 OKI B430dn
    Ist das so schlimm, wenn die ab und zu Probleme bekommen?
    "There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte