Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Ralf B ist offline Kbyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-P35-DS3R
    ProzessorIntel Q6600 @ 2,4GHZ
    GrafikkarteNvidea Geforce 8800 GTX (Gainward)
    RAMCorsar 4 x 1 GB
    Festplatte(n)Samsung SATA1: 250 GB Seagate SATA2: 250 GB Samsung IDE 120 GB
    Andere LaufwerkePlextor DVD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax Liberty 650
    BetriebssystemWindows 7 64bit
    AV-SoftwareGdate Internet Security 2013
    Firewalls.o.
    Art des InternetzugangsKabelanschluss
    Router/ModemUnitymedia
    MonitorSamsung 24"

digitale Urlaubsbilder- "Diashow" erstellen

Ich möchte gerne für meine Eltern unsere digitalen Urlaubsbilder zu einer "Diashow" zusammenstellen. Da ich damit keinerlei Erfahrung habe, suche ich ein einfach zu bedienendes Programm in deutsch. Bildverbesserungen könnenh ruhig auch dabei sein, aber eben nicht zu kompliziert.
    Es muß keine Freeware sein, weil ich mir das ganze schon etwas kosten lassen würde. Hauptsache, es ist so ideal wie möglich.

Es wäre nett, wenn ich ein paar Tips bekommen würde.
    Bis dann,

Ralf.

Ich nutze Magix "Fotos auf CD und DVD de Luxe" Version 10. Zum Erstellen hast Du einen Film mit vier Spuren zur Verfügung. In die erste Spur ziehst Du die Fotos, in die zweite Musik (z. B, in Form von MP3), in eine dritte Spur könnte man Texte schreiben und die vierte mit Sprache belegen. Dazu braucht man allerdings Mikrofon und Aufnahmemöglichkeiten. Man kann automatisch Bildübergänge einfügen, oder aber von Hand welche aussuchen (macht aber viel Arbeit). Wenn alles fertig ist, kann man die Diashow auf CD oder DVD mit diesem Programm brennen. Das erfordert aber eine Menge Rechenleistung, weil ja Bilder in Form von jpg-Dateien und Musik als mp3 nun erst einmal in eine Filmdatei umgewandelt werden müssen, damit man sich die Diashow dann auf jedem handelüblichen DVD-Player auf auf dem Fernseher anschauen kann.
    Das Programm gibt es im Handel auf Datenträger zu kaufen, kann man auch bei Magix im Internet bestellen und es gibt auch eine Downloadversion, bei der allerdings eine Menge Bildübergänge fehlen. Diese kann man sich unter - Hilfe - online aktualisieren - herunterladen. Dazu ist aber ein DSL-Anschluß empfehlenswert, weil die Programmdatei 437 MB groß ist und die Programmergänzungen (es sind mehrere) mindistens noch mal so groß sind.
    Ich habe damit schon mehrere Diashows erstellt und war immer zufrieden mit dem Ergebnis. Etwas Einarbeitungszeit braucht man schon. Dann geht es immer besser.
    Wenn Du als Brennprogramm auf Deinem Rechner Nero oder WinOnCD von Roxio nutzt, da sind auch eine Möglichkeit enthalten, Diashows zu erstellen. Wie das geht, weiß ich allerdings nicht.

Dieter
    Geändert von dvierjahn (10.07.2011 um 14:37 Uhr)

Ralf B ist offline Kbyte
    Mein System
    RAMCorsar 4 x 1 GB
    Firewalls.o.
    Router/ModemUnitymedia
    MonitorSamsung 24"
    Vielen Dank für Deinen Tip. Klingt eigentlich recht gut. Werde mir das Programm mal ansehen.
    Bis dann,

Ralf.

mike_kilo ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardAbit IP35 Pro, Intel 775
    ProzessorIntel® Pentium® D Processor 930 (4M Cache, 3.00 GHz, 800 MHz FSB)
    GrafikkarteNvidia 9800 GT
    RAM4 GB, DDR2@800MHz
    Festplatte(n)1x Samsung 250GiB ATA-133 2x Seagate 300/350 GB SATA-II,
    Andere Laufwerke1 DVD-ROM/RAM-DL-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM, LG GH22LS50 SATA 1 CD-Lw, TEAC
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)be quiet! BQT P5-370W-S1.3, ATX 2x80mm Silent-Fan(max.26dB Volllast,18dB Idle) 3-Minuten-Nachläufer
    SoundkarteRealtek-Chip:ALC883, 7.1 Channel-HD
    BetriebssystemMultiboot:XP-Prof.SP3+Win7 SP1,Virtuell.Maschine VMwareWorkstation6 ACE Edition
    AV-SoftwareTante Avira und Brain.exe v.2.0
    FirewallRouter-FW
    System-/OptimierungstoolsAcronis True Image11, Acronis Disk Director Suite 10; a) WinPE: ERD-Commander 2005 (DaRT); b) selbstgestricktes Win7PE c) UBCD4WIN
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/Modem2 Router: Dlink 524G WLAN/ IAD WLAN 4421, Modem: Siemens C2-010-I
    Monitor2x Medion: 24" MD 20110 full HD, TFT, ohne Scheibenwischer, DVI-I, HDMI
    SonstigesFirefox 17, 1 Floppydrive, 2 virtuelle NIC's, 1x analog/digit. TV-Card,7134-Chip(Philips), WDM, 1x DVB-T-Card, BT-878-Chip, BDA, 2 USB-Sticks 8GB, mit gemoddetem Treiber als HDD erkannt statt Wechseldatenträger. Drucker Epson(AIO):DX 5000
    wäre nett, wenn ich ein paar Tips bekommen würde
    yep, mit der Sufu erkennst du, dass dasThema "Diashow" schon mehrfach behandelt wurde.
    > Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
    Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum

Ralf B ist offline Kbyte
    Mein System
    RAMCorsar 4 x 1 GB
    Firewalls.o.
    Router/ModemUnitymedia
    MonitorSamsung 24"
    Die habe ich auch benutzt mit "Diaschau" und 22 Treffer erhalten, die mir aber nicht weitergeholfen haben. Dann habe ich über googel etwas weitergesucht und dann mit der dabei gelesenen Schreibweise gepostet.
    Bis dann,

Ralf.

Magix kann ich empfehlen, nutze aktuel die 7er Version.
    Es gibt dort auch eine Demoversion zum Testen.
    MfG
    dnalor