Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    cmc_2002 ist offline Byte
    Mein System
    ProzessorAMD 5600+
    RAM2GB
    Festplatte(n)80GB
    Andere LaufwerkePlextor DVD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Enermax >400 Watt
    BetriebssystemVista Business
    AV-SoftwareAntivir
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    Router/ModemNetgear

Fragen zu HTC Desire S

Hallo zusammen, wollte einmal ein paar Fragen zum Desire S von HTC stellen, da ich mir überlege, es zu kaufen. Habe derzeit ein Nokia E71 und hatte schon einmal ein HTC Mozart mit WP7 gekauft, was aber direkt wieder zurück gegangen ist. (Hardware toll, das Betriebssystem meiner Meinung nach ne Zumutung). Iphone kenne ich natürlich auch.

1.) Muss man sich bei google anmelden, um die Funktionen nutzen zu können, oder gibt es gute Programme (ohne Werbung) mit denen man alle Business Funktionen wie email und Kalender hinbekommt? Wie siehts mit Wecker und Uhr aus?

2.) Kann man Profile verwalten (So wie bei Nokia mit Stumm, Vibration, etc.?)

3.) Funktioniert Fring / Skype gut auf dem Handy?

4.) Wie ist die Telefonqualität - sind die Lautsprecher wirklich wie in den Tests eher schlecht, oder ist das Meckern auf hohem Niveau?

5.) Welche Vorraussetzungen muss ein Flachbild TV haben, damit DLNA funktioniert, bzw. wie funktioniert das überhaupt? Bin aus wikipedia nicht schlau geworden?

6.) Gibt es sonst noch bekannte Mängel, die man bedenken sollte?

Besten Dank schon einmal an alles, die sich die Mühe machen, sich mit meinen Fragen zu beschäftigen. Bis dann

hab mir das Desire S auch vor Kurzem im Laden angeschaut und find es optisch definitiv ansprechend und von der Handhabung hats mir auch gut gefallen. Mich würde auch interessieren, wie so eure Erfahrung damit ist.

Die Telefonqualität wäre mir auch wichtig... da würden mich die Meinungen besonders interessieren.

Danke & Gruß

eli148 ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte M720-US3 Rev 1.0 nForce 740a SLI
    ProzessorAMD Athlon II X4 635 + EKL Alpenföhn Groß Clockner
    GrafikkarteSapphire HD 7870 2GB
    RAM4GB DDR2 800 Geil
    Festplatte(n)2x Samsung = 900GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)530 Pure P. E6 12V=420W
    SoundkarteAsus Xonar D1
    Art des InternetzugangsDSL-1500
    Router/ModemFritzbox 7390
    MonitorAcer AL1916W
    SonstigesXigmatek Pantheon
    1.) Muss man sich bei google anmelden, um die Funktionen nutzen zu können, oder gibt es gute Programme (
    Also um ein Android Smartphone nutzten können, sollte man auf jeden Fall einen Google-Acount haben. Nur so bekommt man zugriff auf Googles Markt. Was spricht dagegen?
    2.) Kann man Profile verwalten (So wie bei Nokia mit Stumm, Vibration, etc.?)
    Bei meinem Wildfire, ich bin mir nicht sicher, kann ich denk nichts dergleichen einstellen, im Android Market wird man aber fündig.
    3.) Funktioniert Fring / Skype gut auf dem Handy?
    Kommt auf die Programmierung der Programme an. Aber es gibt genügend alternativen. Ich nutze Ebuddy und früher imo.
    6.) Gibt es sonst noch bekannte Mängel, die man bedenken sollte?
    Kann ich leider nichts dazu sagen. Schau mal auf Youtube nach Videos. Wenn du mit dem Desire nicht zufrieden sein würdest, kann man auch das Samsung Galaxy S1 kaufen...

Mehr kann ich nicht sagen... ich hab nur das Wildfire (Also auch Sense).
    Gruß

Danke für dein Feedback!
    Kann keiner was zu Punkt 4 (Tonqualität beim Telefonieren) beisteuern? Das würde mich wirklich am meisten interessieren!
    Danke!

eli148 ist offline Halbes Megabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte M720-US3 Rev 1.0 nForce 740a SLI
    ProzessorAMD Athlon II X4 635 + EKL Alpenföhn Groß Clockner
    GrafikkarteSapphire HD 7870 2GB
    RAM4GB DDR2 800 Geil
    Festplatte(n)2x Samsung = 900GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)530 Pure P. E6 12V=420W
    SoundkarteAsus Xonar D1
    Art des InternetzugangsDSL-1500
    Router/ModemFritzbox 7390
    MonitorAcer AL1916W
    SonstigesXigmatek Pantheon
    Habe mir mal die Mühe gemacht, und ein wenig recherchiert zu Punkt 4. Zwar spät aber besser als nie.
    Problematisch ist die Sprachqualität. Sicherlich unterliegen Verbindungen im Allgemeinen qualitativen Schwankungen, doch nicht gerade selten scheppern die Stimmen und die Verständigung leidet im Allgemeinen unter einer zu geringen Lautstärke. Im Zusammenspiel mit Umgebungsgeräuschen fiel daher der Satz "Ich habe Sie nicht verstanden" des Öfteren. Vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass während der Testphase ein langer Empfangsbalken beileibe nicht die Regel ist. Gerade durch den Metallkorpus scheint das Desire S nicht der pflichtbewussteste Funker zu sein, was in ländlichen Gebieten problematisch sein könnte.
    http://www.teltarif.de/htc-desire-s-...74.html?page=2

Hallo, ich kann aktuell nur die Sprachqualität zwischen dem Samsung Galaxy S I9000 und dem Desire S vergleichen.
    Das Galaxy hatte ich vorher.
    Nachdem ich dann zum ersten mal mit dem Desire S telefoniert hatte, war ich von der Sprachqualität des Desire S angenehm positiv überrascht.
    Also ich kann nicht klagen.
    http://www.android-hilfe.de/htc-desi...-desire-s.html #2

Die Sprachqualität des Desire S ist mit der des Incredible S vergleichbar: Gesprächspartner können sich an beiden Enden der Leitung sehr gut verstehen. Der Klang ist voll und laut, nur etwas mehr Höhen hätten nicht geschadet. Leichte Abstriche muss man beim Freisprechen machen – die Lautstärke ist zwar auf beiden Seiten gut, aber der Lautsprecher des Handys schnarrt vernehmlich.
    http://www.areamobile.de/handys/2767...-s/testbericht

Also recht unterschiedliche Meinungen. Am besten vorher bei Bekannten bzw. im Laden mal testen wenn möglich.

danke für die ausführliche Recherche. Hab mir das Desire S jetzt bestellt und kann dann bald aus erster Hand berichten

Gruß