Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
02.07.2011, 17:37 #1
ROM
Ich kenne meinen Hoster nicht
Sehr geehrter Leser
Vor einigen Jahren, als ich meinen ersten Auftritt im Internet eingerichtet habe, hat mir jemand geholfen. Eine Homepage hatte ich schon, er meinte, ich brauche noch Webspace und hat mir einen Hoster eingerichtet.
Ich will in den nächsten Tagen einen Wordpress Blog auf meiner Homepage starten. Nach der Beschreibung muß ich bei meinem Hoster eine Datenbank anlegen. Ich habe es nicht geschafft herauszufinden, von wem ich meinen Webspace habe. Kann man das irgendwie herausfinden?
Herzliche Grüße von Bernhard Deutsch
-
02.07.2011, 18:43 #2
www.denic.de
Dort kannst Du Deine DE-Adresse eintippen und erhältst allerlei Infos.
Aber Der Name Deines Hosters allein wird Dir nix nützen, Du brauchst Deine Zugangsdaten, die Du entweder per Post oder per Mail mal irgendwann bekommen haben solltest. Ohne die wirst Du keinen Zugriff erhalten. Der Hoster ist eigentlich zweitrangigo*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
02.07.2011, 20:25 #3
Die Domain hat grundsätzlich erst mal nichts mit dem Webspace zu tun. Bei meinen Domains bekommst du auch Infos, die komplett in die falsche Richgtung führen. Vielversprechender ist ein "tracert" auf die Domain, um dann über die Ripe-Datenbank (so es sich nicht schon aus dem zurück gelieferten Servernamen ergibt) den Inhaber der Server-IP ausfindig zu machen. Der hat dann auf jeden Fall Zugriff auf den Webspace-Account. Allerdings könnte es schwierig werden, den von der Rechtmäßigkeit der Ansprüche zu überzeugen.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
03.09.2011, 14:50 #4
ROM
-
03.09.2011, 15:43 #5
-
03.09.2011, 16:07 #6
bitte auf das Datum achten... Leichen werden nicht allzugern gesehen
http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anle...eiger.html#4.2bin müde geboren und lebe nur um mich auszuruhen