Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 15
-
22.06.2011, 22:25 #1
ROM
Inet nur 1 MBit obwohl Router auf 6 MBit
Hallo,
ich habe folgendes Problem und ich und die A1 (Österreich) kommen einfach nicht weiter.
Ich hatte die letzten 2 Jahre 6 MBit und alles hat super funktioniert.
Jetzt seit 2 Wochen ist das Internet exterm langsam geworden.
Erste Test (speedtest.net, download von ATI) zeigen, dass ich nur 2,5 MBit habe bzw. dass ich nur mit max 1 MBit runterlanden kann (ATI).
Ich weiß von der Arbeit, dass ATI mit bis zu 20 MBit möglich ist!
Warum also ist es auf einmal langsamer geworden?
Fakten:
- Der Router ist immer noch auf 6 MBit eingestellt (THOMSON TG585 v7, neuste Firmware 8.6.9.0)
- A1 hat keinen Fehler in der Leitung gefunden
- Ich habe Wlan ausgeschaltet, geht nur über Kabel
- Ich habe test halber, Virenscanner und Firewall ausgeschaltet
- Router x-mal neugestartet und auf Standard zurückgesetzt
- Windows komplett neue aufgesetzt
- Es sogar mit Wlan versucht
- Mit meinem mobilen Internet habe ich an dem gleichen Computer 4 MBit beim donwload von ATI
- Ich habe es mit einem anderen Computer und einen Laptop versucht
- Zudem mit verschieden Kabel
Immer das gleiche!
Komisch auch, wenn ich den ATI download 6 mal starte laufen alle 6 Downloads mit fast 1 MBit also die gesamten 6 MBit, warum nutzt der einzelne Download das nicht?
Hat von euch jemand eine Idee?
-
23.06.2011, 14:59 #2
Megabyte
Warum fragst DU mal nicht deinen Provider.
-
23.06.2011, 15:09 #3
ROM
-
23.06.2011, 17:39 #4
Hi
>Ich weiß von der Arbeit, dass ATI mit bis zu 20 MBit möglich ist!
>Mit meinem mobilen Internet habe ich an dem gleichen Computer 4 MBit
>mein Internetzugang zu hause.
Die kannst Du nicht miteinander Vergleichen , da das 3 verschiedene Techniken sind ( an dem Punkt wo die Verbindung ins Internet übergeben wird , und dort wird auch ausgehandelt , wie schnell der Server maximal senden kann)
Ein Vergleich wäre nur möglich , wenn dein Nachbar (auch bei A1 und die selben Bedingungen wie bei Dir) zur selben Zeit , dieselbe Datei runterläd.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
23.06.2011, 17:42 #5
ROM
-
23.06.2011, 18:02 #6
Hi
Bei uns in Deutschland ist es ja so , das jeder Anbieter schreib :
Mit bis zu .... MB/sec
Nun kommt es noch auf die Technik an , wie man zuhause versorgt wird.
Bei bestimmten Techniken , ist es z.B. so , ich und noch 10 Tln waren die Ersten die Internet haben , das läuft 1/2 Jahr mit voller Geschwindigkeit oder sogar noch besser ,
Nun wurde massiv geworben , 50 Tln kamen dazu , jetzt läuft der DSL Anschluß oft nur mit halber Geschwindigkeit . usw..
Wenn ncht zuviel Dauersauger drin sind , kann man zwischen 2:00Uhr - 5:00Uhr morgens aber wieder mit der ehemaligen Geschwindigkeit surfen.
Bei Überprüfung der Leitung , durch den Anbieter , werden Daten über deine Leitung gesendet und Empfangen , so wird festgestellt wie schnell dein Anschluß ist oder ob er defekt ist . Das hat aber rein garnix mit dem Internet zu tun , und bei der Messung bei dir , werden die anderen Anschlüsse , kurzzeitig ( fällt nicht auf , da im Sekundenbereich) eh gedrosselt.
Also hat der Anbieter seine Pflicht und Schuldigkeit getan.
Er bietet dir eine DSL Leitung mit einer bestimmten Geschwindigkeit auf dieser Leitung .
Er bietet dir aber nicht an , das du dann auch so schnell in Internet bist (das gehört ihm nehmlich nicht)
-
23.06.2011, 18:58 #7
ROM
-
23.06.2011, 19:16 #8
Ganzes Gigabyte
Lass von deinem Provider mal die Leitung messen, und welche Geschwindigkeit am Modem anliegt.
MfG
dnalor
-
23.06.2011, 19:18 #9
Hi
Vielleicht hat ATI deine Mac Adresse abgefragt und meint Du hast für diesen Monat genug gesaugt , und bremst dich aus .
Also so pro Datei nur 100 .
Ich würd mal nen Monat ATI in Ruhe lassen , und dann noch mal probieren.