Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: mpg auf vob Datei-Format
-
19.06.2011, 14:25 #1
Byte
mpg auf vob Datei-Format
Hallo Spezialisten,
ich habe einen Videofilm geschnitten, vertont und dann als MPG-Datei abgespeicht und gebrannt. Läuft bei mir auf dem Rechner und über meinen DVD-Player. Alles soweit o.k.
Ein Bekannter wollte diesen Film auch haben, somit brannte ich Ihm auch eine DVD. Aber auf seinem DVD-Player wurde das MPG-Format nicht erkannt. Ich stellt fest, dass dieser DVD-Player MPG-Dateien nicht verarbeiten kann, obwohl er diesen vor 14 Tagen neu gekauft hatte. Ich vermute -es ist ein Ladenhüter. In der Betriebsanleitung stand nur VOB-Format. Ein MPG-Format wurde nicht genannt.
Vor einiger Zeit hörte ich, dass man die Dateiendung MPG in VOB ändern kann. Bevor ich dieses Experiment mache möchte ich Eure Meinung hören. Ich bin kein PC-Spezialist.
Vielen Dank vorab
Reiner
-
19.06.2011, 14:32 #2
Viertel Gigabyte
Hallo!
Ob die reine Umbenennung etwas nützt, wäre fraglich. Ein gutes Brennprogramm kann aber aus den MPG-Dateien eine Video-DVD erstellen.
Gruß Eljot
-
19.06.2011, 15:24 #3
Hi
>Ich vermute -es ist ein Ladenhüter.
Ich denke eher ein Markengerät ala Sony oder Phillips
Die halten sich meist an die Vorgaben : DVD's und Musik CD's , das wars.
Sehr schönes Programm ist z.B. DVD FLICK und auch noch Freeware.
Ich benutze zur Zeit auch Freemake Video Converter , auch gut und Freeware , aber in Englisch.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
19.06.2011, 15:33 #4
VOB ist ein Container, in dem neben den mit MPEG2-codierten Filmen auch noch das DVD-Menu mit eingepackt ist.
Das kann also funktionieren, muß aber nicht. Schließlich sind auf einer DVD nicht umsonst auch noch die IFO-Dateien, die dem Player sagen, in welcher VOB-Datei er was findet.
MPEG(1) ist schon so steinalt, das sollte man lieber gar nicht mehr verwenden.o*******This is Schäuble.
L_/*****Copy Schäuble into your signature
OL***** to help him on his way to Überwachungsstaat.
-
19.06.2011, 18:19 #5
Ganzes Gigabyte
Du must aus der mpg-Datei eine Video-DVD erstellen.
Entweder schon gennante Programme nehmen, oder mal nach GUI for DVDauthor schauen.
http://www.sele.biz/24a6bc96050ad830...301/index.html
MfG
dnalor