Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
18.06.2011, 18:41 #1
Kbyte
Coax Buchse beim GIGABYTE Board funzt nicht
Hallo!
Ich habe ein Problem!
Ich habe ein neues Gigabyte GA-870A-UD3 mit Realtek Audio gekauft!
Ich bekomme aber über die Coax Buchse einfach nichts raus.
Treiber ist aktuell, Kabel und Receiver sind in Ordnung und im Windows steht der Realtek auch als Hauptquelle für alles drin. Im BIOS gibts keine Anstell Möglichkeit.
Ich steige durch das Realtek Menü nicht so wirklich durch, was bitte bedeutet Auto-Sperren, Datengültigkeit, etc.?

Betriebssystem ist XP SP3
Weiß da noch jemand weiter?
Gruß,
Ben
-
19.06.2011, 13:22 #2
Stell die Ausgabe-Samplingrate auf 44.1kHz. Das "Sperren" bezieht sich wohl auf das Durchschleifen (Einschleifen) von kopiergeschützen Tonspuren bei HDMI. Zum Testen solltest du erst mal eine ganze einfache CD/MP3 nehmen.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.