Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Tracking mit Trackingpixel

Hallo

Ich wollte machen, auf meiner Webseite dass ich sehe
    von welcher Seite ein Besucher/Registierter Besucher gekommen ist.

Hab mich im Web umgesehen und habs mit piwik probiert (piwik.org)
    habs auf mein FTP hochgeladen und hat eigentlich gefunzt, nur eben nicht von welcher Seite der Besucher gekommen ist + piwik zeigt mir zu viel schnick-schnack was mich garnicht interessiert, also suche ich nach einer bescheideren Methode.

Da ist mir dann der Trackingpixel über den Weg gelaufen, was bei Affiliates verwendet wird und eig. sehr schlicht ist und gut funktioniert.
    Also ich habe keine Ahnung wie, aber gibt es eine Möglichkeit nun mit einem Trackingpixel sowas selber zu erstellen, dass mir dann eben solche Daten zurückliefert?

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Danke

VB-Coder ist offline Megabyte
    Mein System
    MainboardMSI P35 Neo (MS-7360)
    ProzessorIntel QuadCore Q6600 - 2400 Mhz - 2x 4MB L2 Cache
    GrafikkarteGainward GeForce 8600 GT - 1024 MB DDR2 - 128bit - PCIe
    RAM2x 2GB Transcend JM4GDDR2-8K - DDR2-800 (400 MHz)
    Festplatte(n)WesternDigital WD5000AAKS-65YGA0 (500 GB - SATA) Seagate ST3120022A (120 GB - IDE)
    Andere LaufwerkeHL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Apevia ATX-AS600W-BK Input: 230V | 50 Hz | 5A Total Output: 600W max +12,+5,+3.3 Combine: 580W
    SoundkarteonBoard Sound
    BetriebssystemWindows 7 Home Premium 64bit
    AV-SoftwareAvira AntiVir Personal
    FirewallComodo Firewall Pro
    System-/OptimierungstoolsSpybot - Search & Destroy HijackThis Malwarebytes' Anti-Malware
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemArcor SpeedModem200
    MonitorVideoSeven 19" TFT
    Die einfache Variante um das dem Besucher anzuzeigen wäre folgenden Code an entsprechender Stelle in eine php Datei einzubinden.

PHP-Code:
    <?php
    $herkunft 
    $_SERVER['HTTP_REFERER'];
    echo 
    "Du kommst von: $herkunft";
    ?>
    Eine weitere Möglichkeit wäre es die Daten($_SERVER['HTTP_REFERER'];) in einer Datenbank oder einfachen Textdatei zu speichern und bei Bedarf abzurufen.
    MfG VB-Coder

Für einfache Auswertungen reicht die Analyse der Serverlogfiles. Da gibt es auch eine Reihe von Offlineprogrammen. Will man die Daten nicht herunterladen, kann man das Ganze auch online mit z.B. AWStats erledigen. Ein anderer Ansatz wäre den Usern direkt über die Schulter zu schauen - z.B. mit Livezilla. Zu guter Letzt bliebe noch die klassische Besucheranlayse mit z.B. Google Analytics.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.