Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Haben Sie Angst vor Hackern?
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Haben Sie Angst vor Hackern?
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 10 bis 18 von 98
-
18.06.2011, 14:03 #10
ROM
Nö, warum sollte ich Angst haben
-
18.06.2011, 15:32 #11
Nö
Bei mir könnte sich ein "Hacker" auch gleich ne Linux-Live DVD saugen.
Dann würde er das Selbe (wie auf meinem Rechner) vorfinden.
Rechner mit denen ich wirklich arbeite gehen gehen in kein Netz .
Und selbst auf denen sind keine interresanten Daten für Hacker vorhanden.
Wiklich wichtige Daten gehören auf 2 Sticks oder RW's und gut weggeschlossen.
MfG T-LinerKeine Brust kann so flach sein , wie einige Unterhaltungen .
-
18.06.2011, 16:51 #12
Es ist schon alles gesagt: Ich habe keine Angst vor solchen "Spezialisten". Wenn sie sonst nichts zu tun haben!
Einfach das gesamte System aktuell halten, eingeschränkte Rechte nutzen, ein gutes Sicherheitsprogramm nutzen, WLAN ordentlich abschotten, ab und zu das Protokoll des Routers angucken! Was kann der "handelsübliche" User sonst noch tun?
Und zu klauen gibt es bei mir auch nichts, außer das der Rechner gekapert werden könnte, wenn da nicht die oben genannten Voraussetzungen erfüllt wären.
So, ich geh' dann mal Holz hacken!
Hüte Dich, jemanden zu bevormunden - es steht Dir nicht zu!
Und: Wer einen Schreipfehler findet, darf ihn behalten!
-
18.06.2011, 17:25 #13
Byte
Es sind ja nicht alle Hacker kriminell.
Man muss beachten, dass es auch solche gibt, die Sicherheitslücken suchen und diese dann beheben oder melden.
Bei meinem Privat PC mache ich mir da weniger Gedanken, problematisch ist es eher bei Firmen.
-
18.06.2011, 19:15 #14
Kbyte
Nein, ich habe keine Angst.Ich habe meinen Rechner abgesichert, wier es sein sollte. Wer sich trotzdem ohne mein Einverständnis auf meinem Rechner herumtreibt, der wird sicher nicht sonderlich glücklich werden. Man wird hier nichts besonderes finden. Alles Wichtige ist an anderer Stelle gespeichert.
-
18.06.2011, 19:30 #15
... die Angst vor Hackern hält sich bei mir in Grenzen.
Das Ziel der Hacker sind doch eher größere Dinge als mein PC.
http://www.focus.de/digital/computer...id_346653.htmlNur weil du paranoid bist, heißt das nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.
Terry Pratchett
-
18.06.2011, 19:44 #16
Halbes Gigabyte
-
18.06.2011, 20:15 #17
ROM
Ich habe keine Angst .Da ich keine Risicken auf meinen PC habe.
Ich habe keine Angst vor Hackern.
-
18.06.2011, 20:36 #18
.... aber vor dem Button =>

Sei ein Teil der Lösung, nicht Teil des Problems.Die Regeln<>Für NeueinsteigerWer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.