Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forum-Nutzer: Haben Sie Angst vor Hackern?
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Jede Woche bringen wir eine Meldung "PC-WELT-Gewinnspiel für alle Forumnutzer". Darin schlagen wir Ihnen ein Thema zur Diskussion vor. Dann sind Sie gefordert: Schreiben Sie bis zum kommenden Freitag Ihre Meinung unter diese Meldung. Beachten Sie aber bitte die Netiquette und unsere AGB. Sie sind bereits für das Forum der PC-WELT angemeldet? Dann legen Sie einfach los. Sie sind noch nicht registriert?......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 98
-
17.06.2011, 18:17 #1
Nein, ich habe keine Angst vor Hackern. Ich halte mein System und die darauf installierten Programm ständig auf dem aktuellsten Stand und surfe nach Möglichkeit mit eingeschränkten Rechten im Internet.
Gruß
NevokHier sind alle Trekkies willkommen!!!
Ex astris, scientia (bedeutet "von den Sternen wissen".)
HijackThis-Log erstellen + posten ; Erste Schritte bei Schädlingsbefall ; Virus! Was nun?
-
17.06.2011, 18:24 #2
Registrierter Benutzer
Angst vor Hackern? Nö, wieso? Ich bin froh, dass es sie gibt. Ohne "Hacker" wäre z.B. der Linux-Kernel ja wohl noch auf dem Stand von von vor 10 Jahren. Ärgerlich sind luschige Dirty Hacks. Aber Angst? Das ist eher lästig als furchterregend.
-
17.06.2011, 18:25 #3
Dito. Auch ich habe keine Angst vor dieser Spezies. Ich denke, dass ich meinen Rechner soweit abgesichert habe, dass niemand, außer mir selbst, darauf Zugriff erlangen kann.
-
17.06.2011, 19:38 #4
Angst vor Hacker habe ich auch nicht.
Auf dem Rechner, der am Netz hängt ist nichts drauf was sich lohnen würde.
Kein Bild, kein Film, keine persönlichen Daten.
Das BS und der Virenscanner sind immer auf dem neuseten Stand.
Ausserdem wird alle 2 Tage das System von Hand durchsucht, ob sich auch in verschiedenen Ecken nichts eingenistet hat.
Wenn einer reinkommt, kommt er nicht weit.Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
17.06.2011, 20:18 #5Nicht in Bezug auf meinen eigenen Rechner, aber ärgerlich, da zeitaufwändig, wäre es schon, falls meine Daten auf Fremdsystemen abgegriffen würden. Denn dann müssten alle Passwörter erneuert werden und das nur im Vertrauen darauf, dass der jeweilige Diensteanbieter aus dem Angriff auf seine Systeme gelernt und gehandelt hat. Wenn nicht, steht zu befürchten, dass das Theater wenig später wieder losgeht.Haben Sie Angst vor Hackern?
Schaut man sich das aktuelle Treiben von LulzSec an, scheint wirklich keine Aktion mehr blöd genug zu sein, als dass diese Leute darauf verzichten mögen. Verblüffend, welche Macht Schadenfreude momentan auf die Handlungen bestimmter Menschen ausübt.
-
18.06.2011, 12:13 #6
Byte
Ich habe keine Angst vor denen, aber ich finds schade dass wenn die Firewall meldet dass der Rechner von einer bestimmten IP-Adresse angegriffen wurde man dassen Rechner nicht lahm legen kann, bzw. dass die Polizei an diesen Daten nicht interessiert ist.
-
18.06.2011, 12:36 #7
Warum sollte ich? Ich hab' das passende Schild
aufgestellt und gut is.
Spaß beiseite. Dass mein Rechner gehackt wird, glaube ich weniger. Warum auch? Hier gibt's nix zu holen und wenn's denn doch einmal passieren sollte, wird ein Image zurück gespielt. Man muss damit leben, wie mit den Radfahrern auf'm Bürgersteig.
Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen.
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus
Die Hoffnung stirbt zuletzt......aber sie stirbt!
-
18.06.2011, 12:43 #8
Warum?
Die haben schon einiges ins Netz gestellt, was auch für mich interessant war und ist. Ich denke da an Diagnosetools, nützliche Programme, um doch mal Windows wieder zum Laufen zu bringen, auch mal Hacks, um ein Programm testen zu können, etc.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
18.06.2011, 13:19 #9
Halbes Gigabyte
Warum sollte man vor Hackern Angst haben? Hacker sind doch um unsere Sicherheit bedacht. Wenn überhaupt, sollte man sich vor Cracker fürchten.