Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
So starten Sie bei Facebook durch
Was ist Facebook? Hand aufs Herz, wurde Ihnen diese Frage tatsächlich in den letzten Monaten gestellt? Wohl kaum: So ziemlich jeder, der auch nur ab und zu im Internet unterwegs ist, hat von der Plattform schon einmal gehört. Selbst Hollywood widmete der Idee von Mark Zuckerberg unlängst einen ganzen Film. Die Gefahren der Facebook-Apps Facebook ist in der Tat vielseitig nutzbar: Treten Sie mit Freunden......
» Weiter zum Artikel
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 19 bis 27 von 27

Thema: Fakebook

Zitat Zitat von tka Beitrag anzeigen
    aber wenn ich jedesmal eine Massenmail (ohne Betreff) bekäme, wenn jemand etwas getan hat das nur 30% meiner Bekannten interessiert,
    Müssen denn alle meine Bekannten von jedem Furz wissen, den ich am Tag lasse?

Aber echt!
    Soviel Bekannte habe ich gar nicht, dass es in Arbeit ausarten würde, mit diesen ab und zu per Mail zu kommunizieren. Und was ich dem einen sage, braucht der andere von meinen Bekannten auch gar nicht zu wissen.
    Ich mache da gewisse Unterschiede, was ich wem sage.

Zitat Zitat von tka Beitrag anzeigen
    Fakt ist: Facebook ist rein technisch gesehen ein System mit dem man extrem einfach zu einer hohen Zahl von Bekannten ("echte" Freunde müssen es ja gar nicht sein) Kontakt halten kann.
    ...klar kann man - aber muss man das? Mir sind eine Hand voll gute Freunde (also die, die auch mitten in der Nacht 1000km fahren, wenn Not an Mann/Frau ist) weit aus mehr wert, als irgendwelche Bekannte, denen ich nie real ins Gesicht geschaut habe.

Das Ganze ist optimiert auf den Austausch von Bildern, Video und Links - viel besser als es mit einer E-Mail möglich wäre.
    ...mag sein. Dagegen ist auch nichts zu sagen, wenn die Nutzung eines solchen Dienstes nicht in den meisten Fällen komplett unreflektiert erfolgen würde.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Falcon37 ist offline Ganzes Gigabyte
    Mein System
    MainboardASUS P8P67-M Pro
    ProzessorIntel i7-3770
    GrafikkarteRadeon HD6950
    RAMCorsair 4x4 GByte
    Festplatte(n)Seagate Barracuda 7200.11; Seagate Barracuda LP; Intel SSD X25-M; Intel 520 Series; 240 GB
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Gigabyte Odin
    SoundkarteOnboard
    BetriebssystemWindows 7 x64 Ultimate, SP1
    AV-SoftwareG-Data
    System-/OptimierungstoolsNicht nötig
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorNEC Multisync FE1250+ und Eizo S2242WH
    SonstigesColor Laserjet Pro 1525NW
    ...mit dem man extrem einfach zu einer hohen Zahl von Bekannten Kontakt halten kann
    Und wozu? Was hat man davon? Macht dich das glücklich?
    Oder ist man nur wer, wenn man viele Bekannte hat, die nie für einen einstehen würden, wenn's wirklich nötig wäre? Hier wird was gepusht, was im Grunde genommen kein Mensch braucht.

kikaha ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    Mainboard? nforce 630 i
    ProzessorPentium E5400 2.7
    GrafikkarteRadeon HD 5450
    RAMNaya DDR2 800 4GB
    Festplatte(n)Wdc WD 2500JS-00NCB1
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)LC Power 550W
    SoundkarteOnboard 5.1
    BetriebssystemWin 7 Prof.
    AV-SoftwareAvast Antivir
    FirewallWin
    System-/OptimierungstoolsBrauch ich nicht
    Art des InternetzugangsDSL-6000
    MonitorAcer X203H
    SonstigesSkystar 2 PCI DVB-S
    Zitat Zitat von Falcon37 Beitrag anzeigen
    Hier wird was gepusht, was im Grunde genommen kein Mensch braucht.
    Das könnte man von vielem sagen.
    Genaugenomme braucht ein Privatmensch auch kein Internet.
    Ja, noch nicht einmal einen Computer.
    Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.

Bekannte, die ich nicht kenne, habe ich hier im Forum auch, dazu brauche ich kein Facebook.

Bekannte sind für mich Leute, mit denen ich beim kurzen Zusammentreffen ein paar Worte wechsele, wie: "das Wetter lässt zu wünschen übrig, hoffentlich wird es bald besser, ich muss noch schnell was einkaufen, schönen Tag noch…."

Wieso sollte ich vor irgendwelchen Bekannten im Internet meine Intimsphäre ausbreiten und Seelenstriptease machen?
    Ich habe keine Profilneurose und brauche keinen Gesichtsbuch-Account, um Bildchen vom Schreber- oder Hausgarten, sämtichen Familienmitgliedern und Haustieren zu veröffentlichen.

zwilling ist offline Viertel Gigabyte
    Mein System
    MainboardGigabyte GA-Z68XP-UD3P
    ProzessorIntel Core i5 2400
    GrafikkarteSapphire Radeon HD 6670
    RAM8GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
    Festplatte(n)Laufwerk #1 - ST31000528AS (931 GB) Laufwerk #2 - SAMSUNG HD103SJ (931 GB)
    Andere LaufwerkeASUS DRW-24S3ST
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)Corsair VX550W
    SoundkarteOnboard IDT High Definition Audio
    BetriebssystemWindows 7 Prof. 64 Bit (SB-Version)
    AV-SoftwareAvira AntiVir Personal
    FirewallWindows Firewall,
    Art des InternetzugangsDSL-16000
    Router/ModemD-Link DSL2640B
    MonitorLG FLATRON W2442PA
    SonstigesTerraTec Cinergy 2400i DT, Epson Perfection 1240 OKI B430dn
    Zitat Zitat von kikaha Beitrag anzeigen
    ... Genaugenomme braucht ein Privatmensch auch kein Internet.
    Ja, noch nicht einmal einen Computer.
    Wenn man in das Zeitalter allmählich hineingewachsen ist, kann man es nicht lassen. Was würde ich ohne die Informationen machen, die ich mir täglich hereinziehe? Dabei kann ich mich über Mangel an interessanten Beschäftigungen nicht beklagen.
    "There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins

Zitat Zitat von zwilling Beitrag anzeigen
    Was würde ich ohne die Informationen machen, die ich mir täglich hereinziehe?
    Du würdest dir keinen Kopp um Dinge machen, die dich zum einen nicht betreffen und die du zum anderen nicht ändern kannst.
    You get out what you put in.

Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Stichworte

Lesezeichen