Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
So starten Sie bei Facebook durch
Was ist Facebook? Hand aufs Herz, wurde Ihnen diese Frage tatsächlich in den letzten Monaten gestellt? Wohl kaum: So ziemlich jeder, der auch nur ab und zu im Internet unterwegs ist, hat von der Plattform schon einmal gehört. Selbst Hollywood widmete der Idee von Mark Zuckerberg unlängst einen ganzen Film. Die Gefahren der Facebook-Apps Facebook ist in der Tat vielseitig nutzbar: Treten Sie mit Freunden......
» Weiter zum Artikel
So starten Sie bei Facebook durch
Was ist Facebook? Hand aufs Herz, wurde Ihnen diese Frage tatsächlich in den letzten Monaten gestellt? Wohl kaum: So ziemlich jeder, der auch nur ab und zu im Internet unterwegs ist, hat von der Plattform schon einmal gehört. Selbst Hollywood widmete der Idee von Mark Zuckerberg unlängst einen ganzen Film. Die Gefahren der Facebook-Apps Facebook ist in der Tat vielseitig nutzbar: Treten Sie mit Freunden......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 19 bis 27 von 27
Thema: Fakebook
-
20.06.2011, 17:44 #19
Halbes Gigabyte
-
20.06.2011, 17:54 #20
Gesperrt
Aber echt!
Soviel Bekannte habe ich gar nicht, dass es in Arbeit ausarten würde, mit diesen ab und zu per Mail zu kommunizieren. Und was ich dem einen sage, braucht der andere von meinen Bekannten auch gar nicht zu wissen.
Ich mache da gewisse Unterschiede, was ich wem sage.
-
20.06.2011, 18:41 #21
...klar kann man - aber muss man das? Mir sind eine Hand voll gute Freunde (also die, die auch mitten in der Nacht 1000km fahren, wenn Not an Mann/Frau ist) weit aus mehr wert, als irgendwelche Bekannte, denen ich nie real ins Gesicht geschaut habe.
...mag sein. Dagegen ist auch nichts zu sagen, wenn die Nutzung eines solchen Dienstes nicht in den meisten Fällen komplett unreflektiert erfolgen würde.Das Ganze ist optimiert auf den Austausch von Bildern, Video und Links - viel besser als es mit einer E-Mail möglich wäre.You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
20.06.2011, 19:20 #22Und wozu? Was hat man davon? Macht dich das glücklich?...mit dem man extrem einfach zu einer hohen Zahl von Bekannten Kontakt halten kann
Oder ist man nur wer, wenn man viele Bekannte hat, die nie für einen einstehen würden, wenn's wirklich nötig wäre? Hier wird was gepusht, was im Grunde genommen kein Mensch braucht.
-
20.06.2011, 19:26 #23Je mehr Menschen ich kennenlerne umso mehr liebe ich meinen Hund.
Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier einzelner......Ghandi.
-
20.06.2011, 19:26 #24
Halbes Gigabyte
Bekannte, die ich nicht kenne, habe ich hier im Forum auch, dazu brauche ich kein Facebook.
-
20.06.2011, 19:47 #25
Gesperrt
Bekannte sind für mich Leute, mit denen ich beim kurzen Zusammentreffen ein paar Worte wechsele, wie: "das Wetter lässt zu wünschen übrig, hoffentlich wird es bald besser, ich muss noch schnell was einkaufen, schönen Tag noch…."
Wieso sollte ich vor irgendwelchen Bekannten im Internet meine Intimsphäre ausbreiten und Seelenstriptease machen?
Ich habe keine Profilneurose und brauche keinen Gesichtsbuch-Account, um Bildchen vom Schreber- oder Hausgarten, sämtichen Familienmitgliedern und Haustieren zu veröffentlichen.
-
20.06.2011, 23:17 #26
Viertel Gigabyte
"There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins
-
21.06.2011, 07:56 #27
Stichworte
12

Lesezeichen