Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
So starten Sie bei Facebook durch
Was ist Facebook? Hand aufs Herz, wurde Ihnen diese Frage tatsächlich in den letzten Monaten gestellt? Wohl kaum: So ziemlich jeder, der auch nur ab und zu im Internet unterwegs ist, hat von der Plattform schon einmal gehört. Selbst Hollywood widmete der Idee von Mark Zuckerberg unlängst einen ganzen Film. Die Gefahren der Facebook-Apps Facebook ist in der Tat vielseitig nutzbar: Treten Sie mit Freunden......
» Weiter zum Artikel
So starten Sie bei Facebook durch
Was ist Facebook? Hand aufs Herz, wurde Ihnen diese Frage tatsächlich in den letzten Monaten gestellt? Wohl kaum: So ziemlich jeder, der auch nur ab und zu im Internet unterwegs ist, hat von der Plattform schon einmal gehört. Selbst Hollywood widmete der Idee von Mark Zuckerberg unlängst einen ganzen Film. Die Gefahren der Facebook-Apps Facebook ist in der Tat vielseitig nutzbar: Treten Sie mit Freunden......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 27
Thema: Fakebook
-
17.06.2011, 13:57 #1
Byte
Fakebook
Ich bin eh nicht die "typische Zielgruppe" - ich werd bald 60. deswegen unterliege ich keinem besonderen "Gruppenzwang" mehr - bzw.: ich habe eine eigene Meinung, die muß auch nicht mehrheitsfähig sein.
Ich habe 2 FB-Accounts, die sind aber eher "Fakebook" - weil nichts, aber auch garnichts daran stimmt. Die wollen viele daten haben? Die kriegen sie auch - aber eben nicht die richtigen...
WENN ich da mal ein Foto hochlade (ist noch keins da): nicht einmal mein nachbar würd mich darauf erkennen - und wenn ich mir eine Tüte über den Kopf stülpe. Ich habe übrigens so ein Tüte, und auch einen schönen Artikel daüber (mit Bild) in unserem Blog geschrieben - mich kann der Zuckermann NICHT scannen, SO früh kann der "gaanich" auf stehen..
-
17.06.2011, 15:06 #2
Was hat Facebook mit dem Alter zu tun? Jede Altersgruppe nutzt die Plattform anders. Mir hat gestern ein Freund erzählt, dass FB die einzige Möglichkeit ist, aus der Ferne ein bisschen was von seinem Vater (der ist ganz sicher auch schon über 60) zu erfahren, weil letzterer nicht gern telefoniert. Aber wenn er neue Tomatenpflanzen hat oder die Kartoffeln in der Erde sind, das veröffentlicht er dann dort als Bild. Das ist doch nett. Und dafür interessiert sich der Herr Zuckerberg ganz gewiss nicht.
Wir, die wir nicht mit dem Internet aufgewachsen sind, nutzen FB eher zum Kontakthalten zu den Freunden, die wir schon vorher hatten. Außerdem dient es uns dem ganz schnellen Informationsaustausch.
Hey ich erreiche fast alle Leute, die ich will, auf einen Schlag: wenn ich ausgehen will, wenn ich zur Grillparty einladen will oder oder oder...man muss nicht mehr rumtelefonieren, wenn man was erreichen oder erfahren will - das ist doch prima.
Das ist natürlich nur interessant, wenn man auch im echten Leben Freunde hat.Geändert von tti (17.06.2011 um 15:14 Uhr)
-
17.06.2011, 15:10 #3Genau das lese ich sehr oft. Als gäbe es kein E-Mail, wenn es schon nicht Skype oder Telefon sein soll.Mir hat gestern ein Freund erzählt, dass FB die einzige Möglichkeit ist, aus der Ferne ein bisschen was von seinem Vater (der ist ganz sicher auch schon über 60) zu erfahren, weil letzterer nicht gern telefoniert.
da valy da ball an da rechner hingeschossen/gibts so en prog au for free/aba ich kann das net höher schrauben da der irgwie blockiert is/ist eigendlich da lg viewty laut/egen wie is das ja logisch/wen ich groß gemacht habe hang das immer so/ich krik bald ärger/jez fahrik runta/eingeschränkte Konjunktivität
-
17.06.2011, 15:31 #4
Der Papa ist eben wortkarg. Und in Facebook kann er Bilder sprechen lassen.
-
17.06.2011, 15:44 #5
Viertel Gigabyte
Wodurch trägt der Papa eigentlich zum Wert von Facebook bei? Wie kommt man zu einer Wertschätzung von 100 Milliarden Dollar, wenn das nur ein lieber Mitbürgerverein ist, in dem man Freunde treffen und Kontakt zu wortkargen Papas halten kann?
Geändert von zwilling (17.06.2011 um 15:45 Uhr) Grund: Komma eingefügt
"There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life" Richard Dawkins
-
17.06.2011, 16:05 #6
Gesperrt
Per Email kann man auch Bilder an seine Bekannten schicken. Warum soll man dafür Facebook, die Datenkrake, benutzen?
-
17.06.2011, 16:35 #7
Registrierter Benutzer
Der wortkarge ältere Tomatenzüchter ist wohl nicht wirklich repräsentativ.
http://www.wollmilchsau.de/facebook-...tschland-2011/
-
17.06.2011, 16:55 #8
Gesperrt
Mir kommt Facebook schon fast vor wie eine Sekte, der alle mehr und mehr verfallen, in der Art von Scientology. *grusel*
-
17.06.2011, 17:26 #9
Stichworte
12

Lesezeichen