Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 30
Thema: TAE-Verkabelungsproblem (?)
-
17.06.2011, 11:03 #1
Byte
TAE-Verkabelungsproblem (?)
Hey Leute, folgendes Problem: Gestern hat 1und1 angeblich meinen DSL-50.000-Anschluss freigeschaltet.
Als die DSL-Leuchte dann nur blinkte und sich nicht einwählen konnte, bat man mich beim Support, an die erste TAE-Dose zu gehen (ein Kabel aus dem Verteilerkasten aus dem Keller führt direkt an diese TAE).
Außerdem sagte mir der Support, ich sollte die zwei anderen TAE-Dosen, die sich hinter der ersten Dose befinden, abklemmen. Gesagt, getan (deshalb hängen jetzt rechts zwei nutzlose Drähte raus).
Kurzum: Es klappt immer noch nicht. Schaut euch doch bitte mal die Verkabelung an und sagt mir, ob da grundsätzlich was falsch verdrahtet ist. Beim Router scheint alles richtig eingestellt und verkabelt zu sein.

DANKE!!
-
17.06.2011, 11:13 #2
Megabyte
Sind das auch die beiden Kabel die vom Hauptanschluss kommen,die noch angeklemmt sind.
Was für einen Telefon Anschluss hast du? Analog,ISDN oder nur VOIPGeändert von mikelmon (17.06.2011 um 11:18 Uhr)
Es ist nicht alles Gold was glänzt und viele Wege führen nach Rom.
-
17.06.2011, 11:19 #3
Byte
Hm, das weiß ich nicht genau.
Die Situation war bislang wie folgt: An den beiden Drähten, die nun an der TAE abgeschnitten sind (rechts die Stückchen an der TAE), hing immer eine zweite TAE, über deren mittleren Telefonanschluss ich im Internet gesurft bin.
Die dritte TAE-Dose, die zuvor ausschließlich mit dem zweiten Drähtepaar aus der Kellerleitung verbunden war, habe ich nie genutzt. Das nun abgeschnittene, zweite Drähtepaar war nur mit dieser dritten TAE verbunden, also nutzlos (meiner Meinung nach?).
Danke für Infos...
-
17.06.2011, 11:22 #4
Byte
Ach ja, natürlich hatte ich es zuvor an allen drei TAE-Buchsen probiert - vergeblich.
Daraufhin sagte mir der Support, ich sollte die beiden TAE-Buchsen hinter der ersten Buchse abklemmen.
-
17.06.2011, 11:36 #5
Byte
Details zum Anschluss hier:
http://hilfe-center.1und1.de/access/...reisen/10.html
-
17.06.2011, 11:45 #6
Megabyte
Deswegen meine Frage nach deinen Telefon Anschluss.Hm, das weiß ich nicht genau.
Bei Analog Anschluss müsstes du mindestens ein Freizeichen noch bekommen,wenn du ein Telefon an die TAE Dose anschliesst.
Wichtig ist es das es die richtigen Kabel sind die vom Hauptanschluss kommen und das sie noch richtig an der TAE angeschlossen sind.
http://www.elektronik-kompendium.de/...om/0302271.htmEs ist nicht alles Gold was glänzt und viele Wege führen nach Rom.
-
17.06.2011, 12:04 #7
Bei 1&1 gibt es VOIP, also kein Freizeichen für ein normales Telefon. Der Linienstrom ist ebenfalls abgeklemmt, so dass man auf diese Weise auch keinen Leitung ausmessen kann.
Und Hier sehe ich deinen Fehler. Die ankommende Leitung war die, wo zwei Kabel je Klemme angeschlossen waren und die müssen auf die Klemmen "1" und "2" geschaltet werden.Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
17.06.2011, 12:04 #8
Byte
-
17.06.2011, 12:06 #9
Megabyte
Brauchst du noch einen Splitter ?
Hast du ein DSL Anschluss mit Voip Telefonie wird dieser nicht gebraucht.
Da die Telefonie über DSL erfolgt.
Es ist wichtig das die Leitung jetzt noch richtig angeschlossen ist.
Hier findes du die richtig Kodierung der TAE Dose.
http://de.wikipedia.org/wiki/Telekom...chluss-EinheitEs ist nicht alles Gold was glänzt und viele Wege führen nach Rom.
Stichworte
12

Lesezeichen