Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Kein Internet über WLAN mehr
-
02.06.2011, 13:11 #1
ROM
Kein Internet über WLAN mehr
Hallo zusammen!
Ich bin hier fast am Verzweifeln, da ich mich seit zwei Tagen durch verschiedene Foren lese, aber keine Lösung für mein Problem finde. Gleich vorweg: Ich habe absolut keinen Schimmer von Computer-Technik und habe mitunter ziemliche Probleme, den Expertendiskussionen in den Foren zu folgen... Zu meinem Problem:
Ich gehe mit meinem Notebook (Acer Aspire One, Betriebssystem XP) seit etwa zwei Jahren über die WLAN-Verbindung meines Routers (O2 Surf & Phone) ins Internet, bisher ohne Probleme. Ohne irgend etwas verstellt zu haben, komme ich aber seit letzte Woche nicht mehr ins Netz. Die Signalstärke ist "hervorragend", die Verbindung steht (angeblich) auch, aber wenn ich Firefox öffne, findet er den Server nicht. Zuerst hatte ich den Router neugestartet, was aber nichts gebracht hat (da ich ja gerade mit einem geliehenen Laptop über die WLAN-Verbindung ins Netz gehe, kann es daran ja auch nicht liegen).
Ich habe auch versucht, die IP-Adresse manuell festzulegen; das hat aber auch nichts gebracht (wobei ich nicht sicher bin, ob ich das richtig gemacht habe). Hab jetzt wieder die automatische IP-Zuweisung eingestellt; ipconfig -all liefert jetzt folgendes zur drahtlosen Netzwerkverbindung:
Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
Beschreibung: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter
Physikalische Adresse: ...
DHCP aktiviert: ja
Autokonfiguration aktiviert: ja
IP-Adresse (Autokonfig.): 169.254.82.45
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Standardgateway:
Warum steht denn bei Standardgateway nichts? Müsste da nicht eigentlich auch die IP-Adresse stehen?
Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen, da ich absolut keine Ahnung habe, was ich machen soll.
-
02.06.2011, 13:18 #2
Mach mal ein HiJackThis.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
02.06.2011, 13:40 #3
ROM
Ok, ist im Anhang.
-
02.06.2011, 14:21 #4
Deaktiviere mal die McAfee-Firewall und den VPN-Client.
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.
-
02.06.2011, 14:52 #5
ROM
Der Vpn-Client wars. Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Herzlichen Dank, jetzt gehts wieder.