Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Soluto
Soluto 1.3.1233 hilft langsamen PCs wieder auf die Sprünge, indem es problematische Prozesse im Windows-Autostart identifiziert und ausbremsende Programme entlarvt. So wird zunächst die komplette Bootzeit von Windows gemessen und Informationen über hinauszögernde Anwendungen gesammelt. Anschließend ordnet Soluto die Programme in drei Kategorien ein und gibt Aufschluss darüber, welche Anwendungen entfernt......
» Weiter zum Artikel
Soluto
Soluto 1.3.1233 hilft langsamen PCs wieder auf die Sprünge, indem es problematische Prozesse im Windows-Autostart identifiziert und ausbremsende Programme entlarvt. So wird zunächst die komplette Bootzeit von Windows gemessen und Informationen über hinauszögernde Anwendungen gesammelt. Anschließend ordnet Soluto die Programme in drei Kategorien ein und gibt Aufschluss darüber, welche Anwendungen entfernt......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 12
Thema: Soluto 1.2.115.0 Beta
-
29.05.2011, 13:11 #1
Soluto 1.2.115.0 Beta
Hallo, das ist eine Beta-Version. Ist dem Autor nicht klar, was er da präsentiert?
Das passt dann hervorragend, um dem System den Rest zu geben.
Man hätte wenigstens warnen können, dass Beta-Versionen noch nicht fertig sind, erhebliche Fehler enthalten können und nicht auf ein produktives System losgelassen werden sollen, jedenfalls nicht, ohne es vorher komplett zu sichern. So dreckig geht es dem Forum noch nicht, dass die Redaktion künstlich Fehler provozieren muss.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
15.08.2012, 01:33 #2
Da hast du leider recht. Um das ganze mal zu Testen, habe ich vor ca. einem Jahr soluto mal installiert (anscheinend gibts da ja fast nur Beta Versionen?) & diverse Einstellungen vorgenommen & ausprobiert..
Nun ja, die paar sek., die das System danach schneller bootet, kann ein einigermassen erfahrener Nutzer auch selbst (z.B. mit Autoruns) einstellen, da es ja sowieso immer wieder die selben hundertmal beschriebenen Programme sind, die sich während der Installierung in den Autostart einnisten & wer die kennt, unterbindet das eh von vornherein.
Aber das Programm danach einfach nur zu deinstallieren reichte dann natürlich nicht aus, um es wieder in den vorherigen Zustand zu versetzen.
Also ohne Image & Ahnung besser Finger weg von solchen Hoch gepriesenen Wundertools
Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt. (Mahatma Gandhi)
-
14.10.2012, 07:05 #3
Byte
Soluto, Erfahrungen damit
Dem Programm kann ich nach meinen Erfahrungen damit nur bedingten Nutzen beimessen. Bei dessen Deinstallation war festzustellen, das es sich wie eine Seuche auf dem ganzen PC eingenistet hatte und wahrscheinlich nur mit Schaden wieder zu entfernen war. Während dessen Installation tauchte ungefragt auch ein Programm "Meine Startseite" auf dem Bildschirm auf, das sich zunächst als kleiner, eigentlich mikriger Browser zeigte. Nach Neustart hatte der von Firefox und Internetexplorer Besitz ergriffen und war dort nicht mehr als Startseite zu entfernen. Anbetracht der ungefragten und äußerst penetranten Inbesitznahme meines PC´s halte ich es für ein Spionageprogramm. Die Browser mussten umfangreich deinstalliert und nach dem Entfernen von "Meine Startseite" auch über die Suchfunktion sowie der noch auf dem PC vorhandenen Cookies neu installiert werden. Der Erfolg scheint mir zweifelhaft, zumal das Programm auch unter anderem Namen oder sonstwo versteckt noch existieren kann, Auch nach Neuinstallation des Internetexplorers war es noch dort vorhanden, war dann aber zu entfernen.
-
14.10.2012, 11:07 #4
-
14.10.2012, 12:12 #5
Ein Sicherheitsprogramm ist kein Tool, das man mal eben so startet und dann auch ebenso wieder entfernt werden kann. Es nistet sich so weit ein, dass es auch von übler Schadsoftware oder dem Anwender nicht mehr so einfach entfernt werden kann.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
14.10.2012, 12:13 #6Wenn man etwas testet, sollte man zumindest eine Sandbox verwenden oder gar ein Sys-Image verwenden.Bei dessen Deinstallation war festzustellen, das es sich wie eine Seuche auf dem ganzen PC eingenistet hatte und wahrscheinlich nur mit Schaden wieder zu entfernen war.
Manche lernen es nie.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
14.10.2012, 12:13 #7
Es war ein realistischer Test.
1334566890111
-
14.10.2012, 12:15 #8
in diesem Fall ist das vorherige Sys-Image zuständig. Das existiert dann natürlich nicht.
> Bitte immer die PC-Konfiguration (Hardware,Betriebssystem) posten! <Klick me!>
Abzocke:"Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach 3 € zahlen".Quelle Fremdforum
-
01.05.2013, 15:42 #9
ROM
Aktuallität
Was mir hier auffällt und aufstößt:
Bei den meisten Softwareaktuallisierungen wird der dazuhörende Text nicht überprüft und angepasst.
Der begleitende Text bleint unverändert und ist häufig nicht mehr passend.
Im aktuellen Fall von Soluto wird z.B. "pcwautostart" als Alternative vorgeschlagen. Der angegebene Link stimmt wahrscheinlich überhaupt nicht mehr und führt somit ins "Leere".
Dieser Umstand ist mir auch bei vielen anderen Downloads aufgefallen