Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
Duell - Desktop-Computing gegen Cloud-Computing
Immer mehr Anwendungen lassen sich ohne Installation auf dem PC (nur) online nutzen. Aber was sind überhaupt die Vorteile von „Cloud-Computing“ und wo liegen die Gefahren? Ist das klassische Desktop-Computing wirklich Schnee von gestern, oder vielleicht doch sinnvoller als „Rechnen in der Wolke“? Folgen Sie der spannenden Kontroverse im Doppelklick-Duell. Links zum Video: - Weitere Folgen von......
» Weiter zum Artikel
Duell - Desktop-Computing gegen Cloud-Computing
Immer mehr Anwendungen lassen sich ohne Installation auf dem PC (nur) online nutzen. Aber was sind überhaupt die Vorteile von „Cloud-Computing“ und wo liegen die Gefahren? Ist das klassische Desktop-Computing wirklich Schnee von gestern, oder vielleicht doch sinnvoller als „Rechnen in der Wolke“? Folgen Sie der spannenden Kontroverse im Doppelklick-Duell. Links zum Video: - Weitere Folgen von......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 22
Thema: brave new world...
-
25.05.2011, 10:55 #1
Byte
brave new world...
Willkommen in einer Welt, in der alles mögich ist, aber nichts geht!
-
25.05.2011, 11:34 #2
Mein Desktop wird die Wolkenkuckucksheimrechner solange um Lichtjahre überholen, wie die Datenübertragung über Kabel läuft.
brave new world - gute CD!
Up the irons!
-
25.05.2011, 12:00 #3
Byte
Cloud ist so sicher! Datenverluste bei Amazon? Sei's drum! Michrosoft Exchange stunden- und tagelang nicht erreichbar? Wen interessiert's?
Und wenn ich einen Zugriff von überall brauche, warum kann ich dann nicht auch meinen Desktop zu Hause fernsteuern?
Außerdem sind längst nicht alle so gepriesenen Cloud-Anwendungen wirklich welche. Google Earth z.B. holt sich die Daten aus der Cloud, aber der Client, das Programm, liegt doch trotzdem auf dem Desktop.
Und wenn ich wirklich eine Cloud brauche, dann baue ich mir selbst eine.
Warum hat man sich bei M$ noch nie gefragt, warum man mit der Wolke keine Gewinne einfährt?
-
25.05.2011, 13:42 #4
Das ist egal, DENN: mit normalen Anwendungen ist in der Zukunft definitiv kein Geld mehr zu machen. Wer braucht schon die 30. Version eines Office- oder Grafikpaketes? Alles was der normale Anwender (ob privat oder gewerblich) nutzt, war vor 10 Jahren schon erfunden. Als Softwareentwickler muss man auf jeden Zug aufspringen, der gerade vorbei kommt - wer weiß, ob man eine zweite Chance bekommt. In sofern ist der aktuelle Hype durchaus verständlich, denn eine ganze Branche steht mit dem Rücken zur Wand. Der Nutzer braucht den ganzen Zauber natürlich nicht.
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
25.05.2011, 14:00 #5
Byte
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Ich finde es fast schon peinlich, wie M$ derzeit JEDEM Trend hinterher hechelt und alles noch mal "entwickelt", was es schon längst gibt, besonders von der Konkurrenz Google.
Wozu braucht es von M$ ein Bing, ein Street View, ein Office 365, ein Skydrive, ein Windows 7 Mobile? Das hat doch alles nur Geld gekostet ohne dass jemand einen Nutzen davon hat. Dazu die Flops mit Zune oder den Windows 7 Phones. Und auch bei den klassischen Produkten machen die neuesten Updates meist mehr Probleme als ihre Vorgänger, und wenn das mal nicht zutrifft, dann sind sie entweder langsamer oder nicht mehr kompatibel.
-
25.05.2011, 14:05 #6
Wenn man sich die AGB/Lizenzbestimmungen von Cloud Diensten durchliest, kann einem anders werden. Von "Wir garantieren für nichts." bis hin zu "Die Daten gehen in unseren Besitz über und können verwendet werden, wie wir es wollen." findet man wenig erbauliches.
║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
1334566890111
-
25.05.2011, 19:59 #7
Byte
Der Hype um den Hype
Und spannend ist auch, dass es (inclusive diesem hier) bis jetzt (20:00) nur 6 (in Worten: sechs !!!) Postings zu diesem Thema gibt. Scheint die Leute ja brennend zu interessieren...

Das ist ja wohl wieder mal schlicht der Hype um den Hype!
-
25.05.2011, 20:46 #8
na ja, die Resonanz bei diesem und ähnlichen Themen hier im Forum liegt wohl eher an uns niwolosen Usern - wir klicken halt lieber auf "Gewinnspiele", labern im Smalltalk oder trollen auf der Wiese ...

und "Cloud-Computing" erinnert mich sehr an "The Fog" von John Carpenter ... *grusel*
-
25.05.2011, 21:09 #9You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.