Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Dies sind Kommentare zum PC-WELT Artikel:
LOL, EOBD & kA: Internet-Kürzel übersetzt
Egal, ob Smartphone, Tablet-PC, Laptop oder Desktop – Touchscreen- und Hardware-Tastaturen erleichtern es dem Nutzer, Nachrichten zu verfassen. Und dennoch: So manche Botschaften beziehungsweise Antworten fallen derartig lang aus, dass sogar das Tippen auf vollwertigen Tastaturen zum nervigen Unterfangen wird. Aufgrund dessen hat sich die SMS- und Online-Chat-Nutzergemeinschaft auf Abkürzungen geeinigt,......
» Weiter zum Artikel
Egal, ob Smartphone, Tablet-PC, Laptop oder Desktop – Touchscreen- und Hardware-Tastaturen erleichtern es dem Nutzer, Nachrichten zu verfassen. Und dennoch: So manche Botschaften beziehungsweise Antworten fallen derartig lang aus, dass sogar das Tippen auf vollwertigen Tastaturen zum nervigen Unterfangen wird. Aufgrund dessen hat sich die SMS- und Online-Chat-Nutzergemeinschaft auf Abkürzungen geeinigt,......
» Weiter zum Artikel
Ergebnis 1 bis 9 von 18
Thema: SMS und .... Kürzel
-
17.05.2011, 11:17 #1
ROM
SMS und .... Kürzel
Hallo, ich finde den Beitrag recht informativ. Aber neben der Bildgallerie würde ich es als sinnvoll ansehen, wenn es auch eine Liste zum Ausdrucken gäbe.
-
17.05.2011, 12:35 #2
Kbyte
Also diese Art der Informationsweitergabe wird mir zu dreist.
Nur um möglichst viele Klicks beim Abruf zu produzieren eine Textdarstellung in Bilddarstellung umzuwandeln, empfinde ich als Frechheit.
Das Ende der Fahnenstange ist erreicht, da mache ich nicht mehr mit!
-
17.05.2011, 12:51 #3
-
17.05.2011, 21:52 #4
ROM
hilfreich
es wäre wirklich hilfreich wenn man die sammlung als text oder pdf file speichern bzw ausdrucken könnte um es bei bedarf dann wirklich als nachschlagewerk zu nutzen.
grad wo sich jemand einmal die mühe gemacht hat alles zusammenzustellen
ist es doch bestimmt nicht mehr schwer das noch nachzuliefern, oder ?
mfg.m.
-
17.05.2011, 22:07 #5
...bitte schön -> http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...en_(Netzjargon)
You get out what you put in.
Hinweis: Außerhalb der Technik werden ironische Textabschnitte nicht immer gesondert gekennzeichnet.
-
17.05.2011, 22:28 #6
SMS und ... kürzel
http://*******.com/mfsutx ist der gleiche Link wie von Kaltweit bloss abgekürzt es wird ")" nicht mit verarbeitet
smilys = Ausdruckabkürzung = chatkürzel
-
17.05.2011, 23:04 #7
ROM
links
hallo kalweit,
danke fürs bemühen. leider ist dieser wiki eintrag am 31.10.2010 gelöscht worden...
hallo web2freak,
auch dir danke, doch wenn ich den link anklicke bekomme ich die meldung "ungültige adresse"
-
17.05.2011, 23:05 #8
ROM
spaß
die abk. von abk. ist abk.
-
17.05.2011, 23:22 #9