Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 9 von 16

Heft 6/11 Perfect PDF 6 Office

Hallo Gemeinde,
    habe mir das o.g. Programm von der Heft-CD installiert und mir den notwendigen Freischaltschüssel geholt. Nun entspricht das Programm doch nicht meinen Vorstellen. Leider lässt es sich nicht wieder deinstallieren. Es erscheint ein Fenster mit einer Meldung "Die Registrierung aller installierten Komponenten wird entfernt.... " Und das wars, auch nach 30 Minuten kein Fortschritt. Ein Versuch einer Neu- oder Reparaturinstallation scheitert mit dem Hinweis "Es ist noch eine Version installiert ! Bitte erst die bisherige Version deinstallieren...! Na fein, und die Herstellerseite hat keinerlei Hinweise oder überhaupt ein Supportangebot. So langsam kommen mir Bedenken. Die PC Welt sollte sich nicht auf solche Dinge einlassen und auf ihren DVDs veröffentlichen.
    Hat da jemand eine Idee?
    Gruss
    seefunker

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Du kannst die Deinstallation im abgesicherten Modus von Windows versuchen. Dort gibt es weniger Programme im Autostart.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Hi deoroller,
    Danke für die Antwort, das wars aber leider auch nicht. Es wäre auch ungewöhnlich, dass man Programme erst im abgesicherten Modus deinstallieren kann. Es ist absolut eine schlampige Programmierung, vor deren Anwendung man hiermit nur warnen kann.
    Gruss
    seefunker

deoroller ist offline Wandelndes Forum
    Mein System
    Andere Laufwerkedeoroller hat auch eine SSD
    Netzteil (inkl. Spannungswerte)lüfterlos, 3,3 Volt - 6 Ampere, 5 Volt - 7 Ampere, 12 Volt - 5 Ampere
    BetriebssystemWindows 7 Pro SP1 64Bit
    FirewallRouter
    System-/OptimierungstoolsGerät zur thermischen Extraktion und Filtration von gemahlenen Kaffeebohnen mit Wasser als Extraktionsmittel
    Art des InternetzugangsDSL-1000
    SonstigesAntec ISK 300-65 vorbereitet für mITX mit Kabini A6-5200 http://www.sysprofile.de/id153639
    Das Programm ist ja nicht alleine unter Windows aktiv sondern muss mit anderen Programmen und Treibern auskommen, was auf jedem PC anders aussieht.
    Bevor ein Programm deinstalliert werden kann, müssen deren Prozesse und Treiber beendet werden. Da hakt es. Die einfachste Methode ist über den Taskmanager. Wenn das nicht geht, kann man über msconfig Autostarts und Treiber deaktivieren, die beim nächsten Start dann nicht mehr geladen werden. Mal angenommen, ein Tuning- oder Sicherheitsprogramm behindert das ordnungsgemäße Beenden vor der Deinstallation, dann kann man nicht von schlampiger Programmierung von "PDF-Dingens" reden, sondern Schlampigkeit des Verursachers. Denkbar sind auch eine fehlerhafte Druckerinstallation. Da gibt es dermaßen viele Möglichkeiten, dass man von einer pauschalen Verurteilung absehen sollte.
    ║▌║█║║▌║█║ Warnung! Falscher oder fehlender Kaffee - Benutzer angehalten --(◔̯◔)--
    1334566890111

Ich habe das Programm schon lange wieder deinstalliert. Und auch ohne Probleme. Haben Sie daran gedacht, alle anderen Programme während der Deinstallation zu schließen? Normalerweise kommt ein Hinweis. Vielleicht ist der bei Ihnen nicht aufgetaucht.

Das Problem hatte ich auch schon nach der ersten Installation. Als Notvariante habe ich dann per regedit über Suchfunktion alle Schlüssel, Werte und Daten in denen "xpansion" vorkam gelöscht und siehe da es war dann möglich wieder eine Installation zu starten. Leider hat mir das aber auch nichts gebracht, denn ich kann keinen Schlüssel beantragen. Übrigens war ab der zweiten Installation immer eine Deinstallation über die Systemsteuerung möglich. Warum die vorher nich mitinstalliert wurde ist mir schleierhaft.

Falls Sie einen Schlüssel brauchen, schreiben Sie mir bitte an online@pcwelt.de.

Hi, Danke für die Ratschläge. Aber so ganz neu bin ich nicht in dem Geschäft. Ein ordentliches Programm liefert auch eine ordentliche Deinstallationsroutine mit. Diese ist auf das Programm abgestimmt und funktioniert meist besser, als die windowseigene Deinstallation über die Systemsteuerung. Und Prozesse und Treiber zu deaktivieren, auf die Idee war ich auch schon gekommen.
    Fazit - es bleibt für mich eine schlampige Programmierung, weil es genügend Programme gibt, sogar Freeware-Programme, die das besser können.
    Ich werde mich dann wohl auf den Weg machen müssen und selbst Hand anlegen in der Registry usw. Aber so sollte es eigentlich nicht sein.
    Thread kann geschlossen werden.
    Gruß
    seefunker

Hi alle miteinander,
    melde mich doch noch einmal für alle, die es interessiert.
    Nachdem ich alles, was irgendwie auch entfernt nach pdf "riecht" deinstalliert hatte (z.B. pdf-Konverter u.ä.) Ließ sich das Programm doch überzeugen, sich deinstallieren zu lassen.
    So soll es eigentlich nicht sein. Ich verwende einige parallel installierte Programme (Bild- und Videobearbeitung, Web-Editoren usw.) aber so etwas habe ich bei Deinstallationen noch nie erlebt.
    Grüße
    seefunker

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte