Willkommen im PC-Welt-Forum
Liebe Leser,
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie rechts auf 'Jetzt registrieren.', um den Registrierungsprozess zu starten.
Ergebnis 1 bis 9 von 11
-
12.05.2011, 15:10 #1
Byte
Importware ohne FSK/USK Zeichen
Hallo,
jedes Mal wenn mir ein Spiel oder einen Film kaufe ist da dieses ÜBERDIMENSIONALE FSK/USK Zeichen drauf, dadurch wird des halbe Cover wird zunichte gemacht. Warum kann man nicht einfach ein Logo zum abziehen unter die Folie kleben?
Naja, auf jeden Fall habe ich jetzt schon öfters Filme aus Österreich und der Schweiz zu importiert in der Hoffnung dieses Zeichen nicht vorzufinden jedoch hab ich bis jetzt noch keinen Shop gefunden wo dieses hässlige Logo nicht drauf ist.
Soweit ich weis liefert gamesonly.at Spiele ohne USK Zeichen, bin mir aber nicht sicher, ein Freund hat mir das Mal gesagt. Kann das jemand bestätigen?
Für Filme hab ich aber noch gar keinen Online-Shop gefunden. Jemand Empfehlungen/Erfahrungen?
Schonmal Danke im Vorraus
WeirdAlien
(und nein ich finde mich nicht damit ab!)
-
12.05.2011, 15:16 #2Was haben denn die Filmstudios gesagt? Da die die Ansprechpartner Nr.1 sind, hast Du dort sicher auch als erstes nachgefragt.Warum kann man nicht einfach ein Logo zum abziehen unter die Folie kleben?
Das ist zum einen übertrieben, zum anderen weder der Funktion des Covers, geschweige denn des Inhalts abträglich.dadurch wird des halbe Cover wird zunichte gemacht.Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
12.05.2011, 15:21 #3
Suche doch das Cover im Internet, bin mir ziemlich sicher das du das ohne Zeichen findest.
Das kannst du dir dann ausdrucken.
Wofür brauchst du das eigentlich?
Gruß kingjonFür die Freunde des Fußball, das Fußball-Bundesliga-Tippspiel und der Fußball-Stammtisch!
-
12.05.2011, 15:35 #4
Ich habe eine Blu-Ray, da ist das Cover zum Wenden. ein mal mit, einmal ohne das zeichen.
Dieser Forun is eina Schrütthaufn...
-
13.05.2011, 18:06 #5
Byte
Sehr lustig
Ja, leider nicht immer dabei
-----
Ja, also es geht mir nicht darum was eure Meinungen dazu sind sondern ob jemand irgend welche Shops kennt wo man eben ohne Logo importieren kann. Ich finds halt einfach hässlig, ist halt meine Meinung und wenn es eine Möglichkeit geben sollte es ohne zu kaufen bin ich nunmal noch zufriedener mit der Ware. Denn soweit ich weis gibt es in der Schweiz/Österreich keine FSK.
-
13.05.2011, 18:11 #6
-
13.05.2011, 18:12 #7
Was heißt hier "Sehr lustig"? Wer, wenn nicht die Spielehersteller bzw. Filmstudios kann Dir die Frage
beantworten? Hier ist garantiert keiner von denen unterwegs!Warum kann man nicht einfach ein Logo zum abziehen unter die Folie kleben?Warum stammeln in den Foren so viele Leute wirres Zeug wie „nen prob mit ne geoccten prog oda funzt des so net“? Weil es offenbar "cool" ist, sich als total bescheuert zu outen und die PISA-Studie zu untermauern!
-
13.05.2011, 19:03 #8
Byte
Die Antwort bringt mir nicht viel und ist auch gar nicht das worauf ich hinaus will. Das war reiner Gedankenstoff.
Ich schrieb bereits dass ich es mehrfach probiert habe.
-----
Also Leute so wird das nichts, ich hab doch nur gefragt ob jemand vielleicht einen Shop ohne dieses Logo kennt. Die Antworten mögen vielleicht nett gemeint sein, bringen mich aber nicht weiter.
Also bitte postet nur wenn ihr mir direkt weiterhelfen könnt.
Danke.
-
13.05.2011, 20:17 #9
Und was willst du nun gegen das in Deutschland geltende Gesetz machen?
Da kannst dir doch nur doch nur Anbieter suchen, die in Ländern verkaufen, wo es deiner Meinung nach keine Kennzeichnungspflicht gibt. Das sollte doch per Google kein Problem sein. Warum sollen das andere für dich machen?Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.